


VfB 1906 Sangerhausen II
Schrödter ( L. Meier ) - J. Schneider, T. Hetke, M. Kamprath, Schröter, V. Yadlos ( Gümül ), Dietze ( Fuhrmann ), Grüllmeyer ( Eisler ), Baum, Grübner ( Ndiaye ), Mietz
SV Allstedt
Stockmar - Steinborn, Wernicke, Aurich ( Knorr ), Mehlbrecht, L. Kamprath, Hodam, F. Heineck, M. Heineck, Hohnstädter, Aschenbrenner ( Böhme )
Zuschauer: 13
Schiedsrichter: Nico Küstner ( SV Anhalt Sangerhausen )
Torfolge: 1 : 0 12. Mietz ), 2 : 0 ( 17. Mietz ), 2 : 1 ( 51. Aurich ), 3 : 1 ( 78. Grüllmeyer ), 4 ; 1 ( 90. Gümül )
Die 2. Männermannschaft hat am Donnerstagabend ein Testspiel gegen den SV Allstedt gewonnen. Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Olaf Glage am Sonntag, den 22.02.2026 um 13.00 Uhr im Friesenstadion gegen die SG Leimbach ( Achtung neuer Gegner! ).
Das für Sonntag, den 22.02.2026 geplante Testspiel der 2. Männermannschaft gegen den VfR Roßla fällt aus. Der Gegner hat die Begegnung abgesagt. Der VfB bemüht sich einen neuen Gegner zu finden. Sollte dies gelingen werdet Ihr informiert.
VfB !906 Sangerhausen II
Schröder - T. Hetke, Schröter, Buchhorn, Fuhrmann, V. Yadlos, Eisler, Franke ( 63. Strasser ), Grüllmeyer, Baum, Gümül ( 22. J.Schneider )
MSV Eisleben
Agapi - Roos ( 46. Neumeister ), Bobeliuk ( 46. Damm ), Aßmann, Zeugner ( 46. Bloßfeld ), Teske ( 46. Schotte ), Beese, Shtyrbu, Eckstein, Olkhovskyi, Dimespyra
Zuschauer: 15
Schiedsrichter: Marcel Wolf ( Siersleben ) - Andreas Kurth ( Bräunrode ), Kay Schröter ( Kelbra )
Torfolge: 0 : 1 ( 1. Bobeliuk ), 1 : 1 ( 38. Grüllmeyer ), 2 : 1 ( 48. Grüllmeyer ), 2 : 2 ( 53. Schotte ), 3 : 2 ( 84. Eisler ),
Die 2. Männermannschaft hat am Mittwochabend ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die 2. Halbserie gewonnen. Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Olaf Glage am Donnerstag, den 19.02.2026 um 18.30 Uhr im Friesenstadion gegen den SV Allstedt.
Die zweite Männermannschaft des VfB kann in der Winterpause zwei "alte Bekannte" des Vereines als Neuzugänge vermelden. Paul Mietz und Ousmane N`Diaye verstärken ab sofort die Mannschaft von Trainer Olaf Glage. Paul spielte von der Jugend bis zur Saison 2014 / 2015 beim VfB. danach spielte er mehrmals beim SV Kelbra 1920 und beim SV Auleben, sowie bei der SG Tilleda und bei Kickers Gonnatal. "Ossi" spielte von 2018 bis 2023 mit einem Halbjahr Unterbrechung schon beim VfB und avancierte schnell zum Publikumsliebling. Zuletzt spielte er beim MSV Düsseldorf. Beide Spieler sollen sich zunächst in der 2. Männermannschaft bewähren und haben die Chance bei guten Leistungen in die 1. Mannschaft aufzusteigen. Wir begrüßen Paul und "Ossi" wieder beim VfB und wünschen Ihnen viele Tore und Siege für ihren Verein!
Das für Freitag, den 30.01.2026 um 18.30 Uhr geplante Testspiel im Friesenstadion der 2. Männermannsch gegen die SpG R0ßleben ist abgesagt. Der Grund ist, dass beide Plätze im Friesenstadion unbespielbar sind. Ob das geplante Testspiel der 1. Männermannschaft gegen Arnstedt am 31.01.2026 an einem anderen Ort durchgeführt werden kann, steht noch nich fest. Bitte die Spielabsage unbedingt beachten und weiter sagen!
Am Samstag fand in Hettstedt dsa Hallenturnier der Männer um den Kupfercup statt. An diesem Turnier nahm auch die 2. Männermannschaft des VfB teil. Insgesamt zehn Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Zunächst wurde eine Vorrunde mit zwei Staffeln mit jeweils fünf Mannschaften gespielt. Nach der Vorrunde fanden die Halbfinalspiele statt. Zum Schluss wurden alle Plätze ausgespielt. Alle Ergebnisse dieses Turnieres findet Ihr auf www.fupa.net . Die 2. Männermannschaft erreichte in der Vorrunde folgende Resultate:
SV Germania Gernrode - VfB II 1 : 0,
VfB II - FSV Drohndorf-Mehringen 1 : 2,
VfB II - FC Hettstedt 1 : 1,
SV Eintracht Kreisfeld - VfB II 0 : 1.
Dies reichte in der Staffel A nur zum 4. Platz. Das Spiel um Platz sieben gewann die 2. Männermannschaft gegenden FC UA mit 4 : 0.
Das Turnier hatte folgenden Endstand:
Unsere 2. Männermannschaft nimmt an einem weiteren Hallenturnier teil. Am Samstag, den 10.01.2026 ab 14.00 Uhr spielt die Mannschaft von Trainer Olaf Glage in Hettstedt um den Kupfer - Cup. Gespielt wird in zwei Vorrundengruppen. In der Gruppe A spielen: VfB II, FSV Drohndorf-Mehringen, FC Hettstedt, SV Germania Gernrode, und SV Eintracht Kreisfeld. In der Gruppe B treffen aufeinander: MSV Eisleben, Quedlinburger SV, VfB Lettin, SG Hettstedt / Harkerode II und SC Bernburg II. Danch werden die Halbfinals gespielt. Zum Schluss werden alle Plätze ausgespielt. Ihr könnt das gesamte Turnier auf www.fupa.net verfolgen. Wir wünschen unserer 2. Männermannschaft viel Erfolg!
In Vorbereitung auf die 2. Halbserie der Saison 2025 / 2026 bestreitet unsere 2. Männermannschaft insgesamt fünf Testspiele. Alle Spiele finden im Friesenstadion statt. dabei kommt es zu folgenden Begegnungen:
Freitag, den 30.01.2026, 18.30 Uhr: VfB II -SPG Roßleben;
Freitag, den 06.02.2026, 18.30 Uhr: VfB II - VfB Artern;
Mittwoch, den 11.02.2026, 18.30 Uhr: VfB II - MSV Eisleben;
Donnerstag, den 19.02.2026, 18.30 Uhr: VfB II - SV Allstedt;
Sonntag, den 22.02.2026, 13.00 Uhr: VfB II - VfR Roßla.
Das erste Punktspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Olaf Glage am 07.03.2026 in Pölsfeld.
Die 2. Männermannschaft des VfB nimmt bisher in der Winterpause an zwei eigenen Hallenturnieren teil. Beide Turniere finden in der Sporthalle der Berufsschule in Sangerhausen statt.
Am Sonntag, den 28.12.2025 ab 10.00 Uhr wird das vereinsinterne Hallenturnier durchgeführt. Teilnehmen werden hier verschiedene Mannschaften des VfB u.a. auch die 2. Männermannschaft des VfB. Das endgültige Teilnehmerfeld steht erst am 28.12.2025 fest.
Am Sonntag, den 04.01.2026 ab 10.00 Uhr hat die 2. Männermannschaft ihr eigenes Hallenturnier. Gespielt wird um den FEAG - Cup. Teilnehmen werden an diesem Turnier: VfB II, A - Jugend des VfB, FC Hettstedt, BSC Blankenheim, SV Möve Riethnordhausen, SV Anhalt Sangerhausen, VfB Oberröblingen.
Zu diesen Turnieren sind die Fans des VfB und der anderen Vereinen recht herzlich eingeldaen.
Die Macht der Berg- und Rosenstadt