Für Niklas Busch ist Saison beendet

Unser Torwart der 1. Mannschaft, Niklas Busch, ist am Meniskus operiert worden. Für "Buschi" ist damit die laufende Saison beendet. Wie lange er insgesamt ausfallen wird, steht noch nicht fest. Bis zum Saisonende wird "Bemme" das Tor der 1. Mannschaft hüten. Wir wünschen "Buschi" auf diesem Weg gute Besserung und viel Kraft in der Reha!

Danny Schulz ein Spiel gesperrt

Danny Schulz erhielt heute im Spiel gegen Ilsenburg seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison. Er ist damit für das Spiel in Ottersleben gesperrt.

Bruno Weick ein Spiel gesperrt

Mittelfeldspieler Bruno Weick erhielt bei der klaren Auswärtsniederlage in Stendal seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison. Bruno ist damit beim Heimspiel am 12.04.2024 gegen den Spitzenreiter Blau-Weiß Zorbau gesperrt. Beim Heimspiel gegen Ilsenburg am 19.04.2024 ist er wieder spielberechtigt.

Max Hennig verletzt

Max Hennig hat sich die Schulter ausgekugelt. Am 09.04.2024 hat er einen MRT - Termin zur genaueren Untersuchung. "Henne" fällt damit erst einmal auf unbestimmte Zeit aus. Wir wünschen Max auf diesen Weg alles Gute und gute Besserung!

Patrick Olbricht und Niklas Kern gesperrt

Mannschaftskapitän Patrick Olbricht und Niklas Kern handelten sich bei der Heimniederlage gegen Dessau jeweils die fünfte Gelbe Karte ein. Beide Spieler sind damit jeweils beim Auswärtsspiel in Stendal gesperrt.

Kevin Schäffner und Janek Hetke jeweils ein Spiel gesperrt

Kevin Schäffner und Janek Hetke erhielten heute bei der Auswärtsniederlage in Bitterfeld jeweils die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison. Sie sind damit beide im Auswärtsspiel in Westerhausen am nächsten Samstag gesperrt. Für Trainer Stefan Kuhnert fallen damit zwei wichtige Spieler im nächsten Spiel aus.

Punktspiel der 1. Mannschaft beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen findet im Fritz-Heinrich-Stadion statt

Das Punktspiel der 1. Mannschaft am 09.03.2024 um 14.00 Uhr beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen findet nicht im Jahnstadion in Wolfen statt. Das Spiel ist wegen der Sperrung des Rasenplatzes auf den Kunstrasenplatz des Fritz - Heinrich - Stadions verlegt worden. Die Anschrift dieses Stadions lautet: 06749 Bitterfeld-Wolfen, Niemegker Straße 19. Der VfB bittet alle Fans dies zu beachten und unbedingt weiter sagen!

Max Worch fällt mehrere Wochen aus

Max Worch verletzte sich beim Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg. Anfang der zweiten Halbzeit stürzte bei einem Laufduell ein Gegenspieler auf seinen Knöchel. Er wurde minutenlang auf und neben dem Platz behandelt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Weder der Knöchel noch der Fuß ist gebrochen. Es handelt sich aber um eine schwere Prellung. Der betroffenen Fuß muss mehrere Wochen mit einer Schiene ruhig gestellt werden. Wieviel Wochen Max ausfällt steht noch nicht fest. Mitspieler, Trainer und Fans wünschen Max auf diesem Weg gute Besserung!

Gabriel Schneider in Elf der Woche

Auch in dieser Woche wählten die Fans des VfB beim Fußballportal www.fupa.net einen Spieler des VfB in die "Elf der Woche" der Verbandsliga. Gabriel Scheider schaffte in dieser Woche den Sprung in diese Elf. Sie würdigten damit seine Leistung beim Auswärtssieg in Gardelegen. Nach den Worten von Trainer Stefan Kuhnert gegenüber der MZ waren "Gabi" und "Kevke" die überragenden Spieler beim VfB in Gardelegen. Wir beglückwünschen "Gabi" zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Anhängern des VfB für die rege Teilnahme bei der Abstimmung.

gabi Schneider

Max Worch ein Spiel gesperrt

max worch

Max Worch erhielt im Nachholespiel gegen Barleben seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison. Max ist damit für das Auswärtsspiel in Gardelegen gesperrt.

Punktspiel VfB I gegen Fortuna Magdeburg verlegt

Das Punktspiel der Verbandsliga VfB I gegen den SV Fortuna Magdeburg ist auf Antrag der Gäste verlegt worden. Der neue Spieltermin ist jetzt Samstag, den 02.03.2024 um 15.00 Uhr im Friesenstadion. Dadurch ändert sich die Anstoßzeit des Punktspieles VfB II gegen die BuSG Aufbau Eisleben. Beginn im Friesenstadion ist jetzt Samstag, den 02.03.2024 um 12.00 Uhr. Bitte unbedingt beachten und weiter sagen!

Max Hennig in Elf der Woche

Beim FußballportaL www.fupa.net wählten die Fans des VfB wieder einen Spieler der 1. Mannschaft in die "Elf der Woche" Max Hennig schaffte in dieser Woche diesen Sprung. Die Anhänger würdigten damit seine Leistung nach seiner Einwechselung im Spiel gegen Barleben. Wir gratulieren "Henne" zu dieser Wahl und bedanken uns bei allen Fans für die rege Teilnahme bei dieser Wahl!

Testspiele der 1. Mannschaft des VfB

Nach dem Ausfall des Testspieles der 1. Mannschaft des VfB gegen den FC Fahner Höhe bestreitet die Mannschaft von Trainer Stefan Kuhnert noch folgende Testspiele:

Mittwoch, den 31.01.2024, 19.00 Uhr: VfB I - SV Eintracht Lüttchendorf ( Achtung neue Anstoßzeit! ),

Samstag, den 03.02.2024, 14.30 Uhr: FSV 06 Kölleda - VfB I ( Achtung neue Anstoßzeit! ),

Dienstag, den 06.02.2024, 18.30 Uhr: VfB I - VfB Artern.

Das 1. Punktspiel bestreitet die 1. Mannschaft am Sonntag, den 11.02.2024 um 14.00 Uhr im Friesenstadion gegen den FSV Barleben ( Nachholespiel ).