


Am Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften MSH im Kegeln statt. Neun Starterinnen und Starter gingen dabei für den VfB an den Start. Als Titelverteidiger gingen Sina Schmidt in der U 23, Iris Lüttich bei den Seniorinnen A und Corinna Barthel bei den Frauen in das Rennen. Daneben starteten bei den Männern Neuzugang Christian Gass, bei den Senioren C Günther Sorge bei den Senioren B Ralf Hutterer und bei den Frauen Kristin Wöstehoff und Sarah Hofmann.
Die Kreismeisterschaften wurden an zwei Tagen mit jeweils 200 Wurf auf verschiedenen Bahnen ausgespielt. Von den neun Starterinnen und Startern des VfB konnten sich sieben für den Endkampf und damit den zweiten Tag qualifizieren.
Iris Lüttich verpasste knapp die Titelverteidigung und belegte am Ende einen sehr guten zweiten Platz.

Auch Sina Schmidt musste sich nur knapp geschlagen geben und erreichte ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz. Da sie durch ihren Landesmeistertitel im vergangenen Jahr für Mansfeld - Südharz einige Plätze bei den Landeseinzelmeisterschaften ( LEM ) sichern konnte, ergatterte sie einen der vier Plätze für die Vorrunde der LEM am 16.05.2026 in Roßlau.
Günter erreichte am Ende den sechsten Platz in der Altersklasse Senioren C.
Nach der Vorrunde ging es bei den Frauen sehr knapp zu. Nur wenige Holz trennten die ersten Plätze. Kristin, Sarah und Corinna hatten das Ziel sich eine der Qualifizierungsplätze für die LEM oder gar den Kreismeistertitel zu sichern. Leider lief es für die Mädels am Sonntag nicht wie erhofft. Kristin sicherte sich in der Gesamtwertung den 7. Platz und Sarah den 5. Platz. Corinna sicherte sich zwar einen Platz auf dem Siegerpodest, verpasste aber um 13 Holz die Qualifikation zu den LEM.

Eine Überraschung lieferte bei den Männern Christian Grass. Als Drittplatzierter ging er aus der Vorrunde hervor und spielte locker auf. Am Ende hatte er genau wie Uwe Steinmetzer ( Wacker Wallhausen ) 1138 Gesamtholz auf dem Zähler. Da Christian aber das bessere Ergebnis bei den Räumern hatte, sicherte er sich den Kreismeistertitel und somit die Qualifizierung zuir LEM.

Herzlichen Glückwunsch an alle und Gut Holz! für die LEM am Himmelfahrtswochenende!
Die Stadt Sangerhausen und der Hauptsponsor des VfB organisieren in diesem Jahr wieder gemeinsam einen Frühjahrsputz. unter dem Motto "Gemeinsam für ein sauberes Sangerhausen". Dieser wird in diesem Jahr am Samstag, den 11.04.2026 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Stadtgebiet von Sangerhausen durchgeführt. Der VfB 1906 Sangerhausen ruft alle Mitglieder, Sportler, Übungsleiter, Fans des Vereines zur Teilnahme am Großen Frühjahrsputz in Sangerhausen auf. Anschließend gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Aktion auf dem Marktplatz in Sangerhausen Gegrilltes und Getränke. Interessenten melden sich bitte bis zum 31.03.2026 bei Olaf Glage im Sportbüro des VfB. Dies ist notwendig, um die Teilnehmer zu steuern bei diesem Einsatz!

Beim VfB können jetzt Tassen käuflich erworben werden. Diese gibt es mit Bildern aller Spieler uind Trainer der 1. Mannschaft. Während der Punktspiele können diese zum Preis von 10,00€ plus eine Füllung mit Kaffeem im Sozialgebäude gekauft werden. Es besteht auch die Möglichkeit diese im VfB - Shop online oder bei Fabian Sanderhoff zu bestellen. Dann kosten die Tassen jeweils15,00€. Außerdem kann jeder der im Stickerstarheft des VfB abgebildet war, eine Tasse mit seinem Bild im VfB-Shop oder bei Fabian Sanderhoff bestellen. Diese tassen kosten dann auch jeweils 15.00€. Also nutzt diese einmalige Chance!
Vor dem Spiel des VfB gegen Emseloh überreichte der Vorsitzende des Jugendausschusses beim FSA, Thomas Dietrich, im Namen des DFB einen Scheck über 3200,00€. Dieser Betrag ist eine Ausbildungsentschädigung für den ehemaligen Nachwuchsspieler des VFB Finn Luca Rüdiger. Finn Luca wurde bis zur D - Jugend in Nachwuchsmannschaften des VfB ausgebildet. Von 2020 bis 2022 trainierte Finn Luca beim 1. FC Magdeburg. Seit 20222 setzt er seinen sportlichen Weg bei Hannover 96 fort. Hier brachte er es bis zum Nationalspieler der U 17 und U 19. Entsprechend den Ausbildungsbestimmungen des DFB erhielt der VfB jetzt am Freitagabend diese Ausbildungsentschädigung. Wir wünschen Finn Luca auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Das für Samstag, den 07.03.2026 um 15.00 Uhr angesetzte Punktspiel in der Landesklasse, Staffel 6 zwischen dem TSV Kickers 66 Gonnatal und der 2. Männermannschaft des VfB fällt aus. Die Gastgeber haben das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Bitte umnbedingt beachten und weiter sagen! Wir sehen uns am Freitagabend um 19.00 Uhr zum Derby zwischen VfB I und Emseloh! Auf geht`s VfB!
Am Freitag, den 06.03.2026 um 19.00 Uhr steigt im Friesenstadion das lange erwartete derby zwischen der 1. Männermannschaft des VfB und dem SV Eintracht Emseloh. Hierzu rufen wir alle Fans des VfB auf, unsere Mannschaft zahlreich und lautstark zu unterstützen. Gespielt werden soll auf dem Rasenplatz ( Stand 02.03.2026 ). Für dieses Spiel geben wir allen Fußballfans folgende Hinweise:
Die Stadionkassen öffnen um 17.30 Uhr. Auf Grund des zu erwartenden Zuschauerandranges ist damit zu rechnen, dass die Parkplätze auf dem Friedhofsparkplatz nicht ausreichen werden. Nutzt mit die Parkmöglichkeiten in der Lengefelder Straße und den Parkplatz am ehemaligen Agrarladen ( Zufahrt über Mogkstraße ). Plant dann aber für den Fußweg mehr Zeit ein.
Wir wünschen uns ein schönes Spiel und dem VfB den Sieg! Also wir sehen uns am Freitagabend im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!

Nachdem das Testspiel der 2. Männermannschaft gegen den VfR Roßla von den Gästen abgesagt worden ist, gibt es nunmehr einen neuen Gegner. Die Mannschaft von Trainer Olaf Glage spielt nunmehr am Sonntag, den 22.02.2026 um 13.00 Uhr im Friesenstadion gegen die SG leimbach. Bitte beachten und weiter sagen! Alle Fans sind recht herzlich in das Friesenstadion eingeladen! Auf geht`s VfB!
Am heutigen Sonntag wurde in der Glück-Auf Sporthalle die Kreismeisterschaft in der Halle in der Altersklasse E - Jugend "nachgeholt". Der ursprüngliche Termin fiel dem Schneechaos im januar zum Opfer. Qualifiziert für dieses Turnier hatten sich sechs Mannschaften, darunter der VfB. Die Mannschaft des VfB erzielte vier Siege und ein Unentschieden und wurde damit souverän Kreismeister. Dabei erreichte unsere Mannschaft folgende Resultate:
FC Hettstedt - VfB 0 : 3,
VfB - SV Blau-Weiß Bornstedt 4 : 0,
BuSG Aufbau Eisleben - VfB 0 : 4,
JSG Allstedt / Niederröblingen - VfB 1 : 1,
VfB - MSV Eisleben 2 : 0.
Alle Ergebnisse dieses Turnieres findet Ihr unter www.fussball.de .
Das Turnier hatte folgenden Endstand:
Wir beglückwünschen die Mannschaft und das Trainerteam zu diesen tollen Erfolg. Ein großes dankeschön gilt allen Eltern, Verwandt und Freunde für die große Unterstützung!
Die Macht der Berg- und Rosenstadt