


Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat und die Ordner des VfB 1906 Sangerhausen gratulieren Denis Strasser zum heutigen 50. Geburtstag. Wir wünschen "Adler" vor allem Gesundheit, Glück in der Familie und immer die richtigen Entscheidungen als Ordner. Denis ist seit vielen Jahren Ordner beim VfB. nach der Erkrankung von Ingolf Parth hat er die Leitung der Ordnungsgruppe des VfB übernommen. Hier sorgt er mit ruhiger Hand, dass die Heimspiele der beiden Männermannschaften ordnungsgemäss über die Bühne gehen. Wir wünschen "Adler" heute einen guten Tag und am Samstag eine schöne Geburtstagsfeier.
Am Samstag fand in Löbejün der 10. orrdentliche Verbandstag des FSA statt. Ehrengäste waren Bernd Neuendorf ( Präsident des DFB ) und Hermann Winkler ( Präsident des NOFV ). Beide hielten jeweils ein Grußwort an den Verbandstag. Es folgten jeweils die Berichte des Präsidenten, des Finanzvorstandes und der Kassenprüfer. Behandelt wurden dann jeweils Anträge von verschiedenen Kreisverbänden. Ebenfalls wurden zwei gerichtliche Vergleiche vor dem Landgericht Magseburg in Schadenersatzptozessen bestätigt. Anschliessend wurde der Vorstand für die Zeiträume 2016 bis 2021 und von 2021 bis 2025 entlastet. Dann kam es zu den Vorstndswahlen. In den Vorstand des FSA wurden gewählt:
Holger Stahlknecht ( Präsident ) und die Vizepräsidenten:
Jens Franke, Jörg Bihlmeyer, Rene Cunaeus, Robin Seitenglanz, Lothar Bornkessel und Arne Schiefer.
Zum Vorsitzenden des Verbandsgerichtes wurde Andre Boks, zum Vorsitzenden des Sportgerichtes Ralf Girke und zum Vorsitzenden des Jugendsportgerichtes Norman Schmelzer gewählt. Ebenfalls wurden die Mitglieder aller Gerichte und die Kassenprüfer gewählt. Das Schlusswort hielt der wiedergewählte Präsident Holger Stahlknecht. Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand des FSA immer eine glückliche Hand zum Wohle des Fußballes in Sachsen - Anhalt!
Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB 1906 Sangerhausen gratulieren Elke Mosdzien zum heutigen 70. Geburtstag. Wir wünschen Elke vor allem Gesundheit, Glück in der Familie und weiter viel Spaß am Leben. Elke lass Dich heute verwöhnen! Du hast es Dir verdient!
Die 1. Männermannschaft des VfB bestreitet am Sonntag, den 14.09.2025 um 14.00 Uhr das Derby in Emseloh. Das Spiel ist eingebettet in die 1175 - Jahrfeier der Gemeinde Emseloh am Wochenende. Es ist mit mehreren hundert Zuschauern zu rechnen. Der VfB ruft seine Fans auf die Mannschaft zahlreich und lautstark zu unterstürtzen. Die Parkplatzsituation rund um den Sportplatz in Emseloh ist schwierig. Der VfB rät deshalb seinen Fans dringend Fahrgemeinschaften zu bilden. Es ist nicht auszuschliessen, dass die Parkplätze am Sportplatz nicht ausreichend sind. Dann müsste das Fahrzeug im Ort geparkt werden, was zu einen längeren Fußweg führen könnte. Deshalb empfiehlt sich auch, nicht erst kurz vor dem Anstoß nach Emseloh zu fahren. Also wir sehen uns am Sonntag in Emseloh zum Derby! Auf geht`s VfB!
Das Präsidium des VfB 1906 Sangerhausen bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und bei dem Personal des VfB bei der Vorbereitung und Durchführung der offiziellen Saisoneröffnung und Vereinsvorstellung des Vereines. Diese Veranstaltung fand vor dem Verbandsligapunktspiel zwischen dem VfB und dem SV Fortuna Magdeburg statt. Ein besonderes Dankeschön gilt Olaf Glage und Marcus Rauer für die überragende Vorbereitung. Wir bedanken uns auch bei allen Sponsoren, die zu dieser veranstaltung erschienen sind und diese auch zu interessanten Gesprächen nutzten.
Am Freitag, den 29.08.2025 um 19.30 Uhr bestreitet die 1. Männermannschaft des VfB 1906 Sangerhausen im Friesenstadion das erste Heimspiel der Saison 2025 / 2026. gegner ist dann der SV Fortuna Magdeburg. Vor diesem Spiel führt der Verein seine offizielle Saisoneröffnung und Vereinsvorstellung durch. Hier werden alle mannschaften und Abteilungen des Vereines vorgestellt. Zunächst werden die Mannschaften / Abteilungen auf dem Hauptplatz vor der Sprecherkabine vorgestellt. Anschliessen werden auf dem kleinen Kunstrasenplatzdie Mannschaftsfotos aufgenommen. Höhepunkt wird das gemeinsame Vereinsfoto gegen 18.00 Uhr auf der Haupttribüne des Friesenstadions sein. Hier haben alle Fans und Eltern die Möglichkeit ebenfalls Fotos der Mannschaften aufzunehmen. Die Vereinsvorstellung läuft in folgender Reihenfolge ab:
17.35 Uhr: eine kleine Gruppe der Reha - Abteilung,
17.38 Uhr: VfB - Kindersportgruppe,
17.41 Uhr G - Jugend,
17.44 Uhr: Mädchenteam,
17.47 Uhr: F II - Jugend,
17.50 Uhr: F I - Jugend,
17.53 Uhr: E II - Jugend,
17.56 Uhr: Kegelnachwuchs,
18.00 Uhr: Gesamtfoto des VfB 1906 Sangerhausen auf der Haupttribüne des Friesenstadions,
18.05 Uhr: 1. Männermannschaft,
18.08 Uhr: 2. Männermannschaft,
18.12 Uhr: Präsidium des VfB,
18.15 Uhr: E I - Jugend,
18.18 Uhr: D II - Jugend,
18.21 Uhr: D I - Jugend,
18.24 Uhr: C I _ Jugend,
18.27 Uhr: B II - Jugend,
18.30 Uhr: B I - Jugend,
18.33 Uhr: A - Jugend,
18.36 Uhr: Kegel Frauen,
18.39 Uhr: Kegel Männer,
18.42 Uhr: Alte Herren,
18.45 Uhr: Frauensportgruppe,
18.48 Uhr: Schiedsrichter des VfB 1906 Sangerhausen.
In der Halbzeitpause gibt es einen Auftritt einer Sportakrobatikgruppe und es werden die Ordner des Vereines vorgestellt.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder, Sponsoren, Fans und Verwandte der Spielerinnen und Spieler des VfB eingeladen. Natürlich haben alle Gäste die Möglichkeit eigene Bilder der Spieler und Mannschaften aufzunehmen. Also wir sehen uns am 29.08.2025 ab 17.30 Uhr im Friesenstadion. Zum Punktspiel feuern alle unsere 1. Männermannschaft an! Auf geht`s VfB!
Gleich mit zwölf ( ! ) Nachwuchsmannschaften startet der VfB in die Saison 2025 / 2026. Ausserdem findet im Friesenstadion für besonders talentierte Spielerinnen und Spieler ein DFB - Stützpunkt statt. Hier arbeiten als Trainer: Olaf Glage, Marcus Rauer, Florian Fuhrmann und Stefan Kuhnert jeweils am Mittwoch von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Ein großes Dankeschön gilt schon jetzt allen Trainerinnen und Trainern, allen Eltern und allen Sponsoren der Mannschaften für die Unterstützung. Hoffen wir, dass viele Talente weiter den Weg in die Mannschaften der Erwachsenen gehen. Die wöchentlichen Spiele und Ergebnisse findet Ihr in jeder Woche auf unserer Internetseite unter Rubrik: "Nachwuchs Aktuell". Mit folgenden Nachwuchsmannschaften startet der VfB in die neue Saison:
G - Jugend: Spielt einfache Spielrunden. Trainer bis Ende des Monats: Dennis Woitschach, Training: Dienstag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr;
F II - Jugend: Spielt in der Kreisliga. Trainer: Dennis Woitschach, Training: Montag und Mittwoch jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr;
F I - Jugend: Spielt in der Kreisliga. Trainer: Mario Ziegenbein und Benjamin Schmidt, Training: Montag und Mittwoch jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr;
E II - Jugend: Spielt in der Kreisliga; Trainer: Philipp Butte, Niklas Strasser, Training: Dienstag und Donnerstag jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr;
E I - Jugend: Spielt in der Kreisliga, Trainer: Maik Bemmann und Martin Kinast, Training: Montag und Donnerstag jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr;
Mädchenmannschaft: Spielt in der Regionalklasse, Trainerin: Saskia Schulz, Training: Mittwoch und Freitag jeweils von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr;
D II Jugend: Spielt in der Landesliga, Trainer: Ronny Böttger und Martin Rößler; Training: Montag und Donnerstag jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr;
D I - Jugend: Spielt in der Verbandsliga, Trainer: Marco Ahrens und Christian Rätzke, Training: Montag und Donnerstag jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr;
C - Jugend: Spielt in der Landesliga, Trainer: Christian Scharfe, Steffen Klaus und Gundolf Gängel, Training: Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr;
B II - Juged: Spielt in der Kreisliga, Trainer: Siegmar Büttner, Daniel Klos und Rene Franke, Training: Dienstag und Donnerstag jeweils von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr;
B I - Jugend: Spielt in der Verbandsliga, Trainer: Florian Fuhrmann und Florian Buchhorn, Training: Dienstag und Donnerstag jeweils von 16.45 bis 18.30 Uhr;
A-Jugend: Spielt in der Verbandsliga, Trainer Andreas Bemmann und Dennis Halle, Training Dienstag und Donnerstag jeweils von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr.
Wir wünschen allen nachwuchsmannschaften des VfB in dieser Saison viel Erfolg! Auf geht`s VfB!

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat und die gesamte 1. Männermannschaft gratulieren Gustav Gängel zum heutigen 20. Geburtstag. Wir wünschen "Gusti" vor allem Gesundheit, persönliches Glück und noch viele Tore und Siege für den VfB. "Gusti" durchlief viele Jahre die Nachwuchsabteilung der Abteilung Fußball des VfB. In der saison 2023 / 2024 schaffte er den Sprung von der A - Jugend in die 1. Männermannschaft des VfB. "Gusti" lass Dich heute von Deinen Mitspielern feiern! Wir wünschen Dir einen schönen tag!
Die Macht der Berg- und Rosenstadt