Keine Hallenturniere des VfB in der Saison 2020 / 2021

Die Corona - Pandemie bringt weitere sportliche Einschnitte für den VfB. In der Saison 2020 / 2021 wird es keine Hallenturniere des VfB geben. Dies betrifft alle Kategorien und Altersklassen: das Turnier um den Sparkassen - Cup der Männer, die Turniere um den  EDEKA - Cup im Nachwuchsbereich, das Turnier um den Sparkassen - Cup der Frauen und das Turnier um den Panorama - Cup der Alten Herren. Die Turniere um den 06.01.2021, u.a. das Männerturnier, herum können schon nicht stattfinden, da die Nutzung der Sporthallen für den Sportbetrieb untersagt sind. Aber selbst, wenn die Sporthallen wieder zur Nutzung freigegeben werden, ist die Durchführung der Hallenturniere für den VfB nicht zu stemmen. Für die Durchführung von Hallenturnieren in der Sporthalle der Berufsschulen gibt es u.a. folgende Auflagen: 1. Es dürfen höchstens vier Mannschaften an dem Turnier teilnehmen. 2. In der Halle dürfen sich höchstens 96 Personen aufhalten ( einschliesslich Spieler, Übungsleiter, Schiedsrichter, Wetkampfgericht, Ordner, Zuschauer. 3. Nach jedem Turnier sind die Kabinen, Duschen, Toiletten und der Zuschauerbereich zu desinfizieren. 4. Ein Verkauf darf nicht durchgeführt werden. Mit diesen Auflagen sieht sich der VfB ausserstande ansprechende Hallenturniere kostendeckend durchzuführen. Das Präsidium des VfB hat deshalb entschieden, unter diesen Bedingungen in der Saison 2020 / 2021 keine Hallenturniere durchzuführen. Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Auflagen zur Durchführung von Hallenturnieren für die Sporthalle der Berufsschule in dieser Saison noch einmal gelockert werden. Wenn doch, wird kurzfristig entschieden, ob es vielleicht das eine oder andere Einladungsturnier gibt. Es trifft insbesondere unsere Kinder und Jugendliche, denen damit Höhepunkte in der Winterzeit fehlen werden. Bleibt gesund und versucht Euch trotzdem fit zu halten. Auf geht`s VfB!