Allgemeine Hinweis für den Besuch von Fußballspielen in dieser Saison

An diesem Wochenende beginnt im Männerbereich der Spielbetrieb für die Saison 2020 / 2021. Die Frauenmannschaften und die verschiedenen Nachwuchsmannschaften werden in den nächsten Wochen folgen. Die verschiedenen Auflagen der Gemeinden, Städte und Kreise verlangen allen Vereinen viel ab. Dabei ist es völlig egal, ob im Frauenbereich, im Nachwuchsbereich, im Männerbereich, auf Kreisebene oder auf Landesebene gespielt wird. Mit folgenden Auflagen ist generell zu rechnen:

1. Es ist eine Anwesenheitsliste für Spieler, Betreuer, Schiedsrichter und Zuschauer zu führen. Dabei ist die Liste der Zuschauer extra zu führen. Bei Heimspielen der 1. Mannschaft der Männer erfolgt das Ausfüllen der Listen der Zuschauer an der Kasse des Friesenstadions. Bei Heimspielen der 2. Männermannschaft erfolgt das Ausfüllen der Listen der Zuschauer entweder an der Kasse des Friesenstadions oder durch die Ordner im Stadion. Bei den Heimspielen der Frauen oder im Nachwuchsbereich ist das Ausfüllen der Liste der Zuschauer von den Trainern zu organisieren. Dabei ist die Hilfe der Eltern oder Verwandten der Spielerinnen und Spieler ausdrücklich erwünscht. Ohne Euch wird das nicht gehen.

2. Alle Spielerinnen und Spieler haben vor ( ! ) jeder Trainingseinheit bzw. vor ( ! ) jedem Spiel ( egal ob auswärts oder zu Hause ) einen "Coronafragebogen" auszufüllen. Einen Link zum Vordruck findet Ihr auf der rechten Seite auf der Startseite unserer Internetseite über dem aktuellen Spielplakat zum Ausdrucken. Bei minderjährigen Spielerinen oder Spielern haben die Erziehungsberechtigten zu unterschreiben.

3. Verweigerung des Zutritts von Personen mit offensichtlichen Krankheitssymtomen.

4. Verweigerung des Zutritts für Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet ( nach RKI ) aufgehalten haben.

5. Einhaltung des Abstandsgebotes von 1,5 Metern durch Zuschauer, zu Beginn und während des Spieles, auch an den Verkaufsständen.

6. Betreten der Toiletten jeweils nur durch eine Person.

7. Bitte zu den Auswärtsspielen eine Maske mitnehmen. Es ist nicht auszuschliessen, dass in einzelnen Stadien an der Kasse, am Verkaufsstand oder in anderen Bereichen Maskenpflicht besteht.

8. Bitte bei den Heim - und Auswärtsspielen unbedingt zeitiger kommen. Durch das Ausfüllen der Listen kann es zu längeren Wartezeiten an den Eingängen kommen.

9. Es ist nicht auszuschliessen, dass es in einigen Stadien noch weitere Vorschriften gibt! Bitte unbedingt beachten!

Die verschiedenen Auflagen der Gemeiden, Städte und Kreise verlangen Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Zuschauer und ehrenamtlichen Helfern viel ab. Nur gemeinsam und unter Einhaltung aller Regeln werden wir den Spielbetrieb aufrechterhalten können. Also helft alle mit! Bleibt alle gesund! Auf geht`s VfB!