Testspiele der 1. Mannschaft und der 2. Mannschaft unter Auflagen mit Zuschauern erlaubt

Die 2. Mannschaft des VfB bestreitet am Freitag, den 10.07.2020 um 18.30 Uhr ein Testspiel gegen den SV Anhalt Sangerhausen und die 1. Mannschaft des VfB am Sonnabend, den 11.07.2020 um 15.00 Uhr ein Testspiel gegen den BSC Blankenheim 1920 jeweils im Friesenstadion. Die erfreulichste Mitteilung für alle Fußballfans, die Stadt Sangerhausen erlaubt die Durchführung dieser Spiele unter Auflagen mit Zuschauern. Folgende Auflagen gibt es für die Zuschauer beider Spiele:

- Erstellen einer Anwesenheitsliste aller Zuschauer,

- Einhaltung des Abstandsgebotes von 1,5 Metern durch Zuschauer zu Beginn und während des Spieles

- Regelmäßige Durchsage der Hinweise,

- Beschilderung der Toiletten mit dem Hinweis "Einzeln eintreten" sowie die Möglichkeit der Handdesinfektion,

- Einhaltung der Abstandsregelungen von 1,5 Metern an den Verkaufspunkten.

- Allen Zuschauern ist vor, während und nach dem Spiel das Betreten des Innenraumes untersagt ( Dies ist eine Auflage des FSA. ).

Für die Spieler, Trainer und Schiedsrichter gibt es weitere Auflagen, die aber nur diesen Personen bekanntgegeben werden.

Die Aufnahme der Personalien aller Zuschauer ( auch der Mitglieder, Ehrenmitglieder, Präsidiumsmitglieder, Trainer, Spieler anderer Mannschaften ) erfolgt durch Ordner des VfB. Die Anwesenheitslisten werden vier Wochen beim VfB aufbewahrt.Um die Abstandsregeln beim Verkauf einzuhalten, werden die Verkaufsstelle am neuen Sozialgebäude und die Verkaufstelle an unserer Holzhütte geöffnet. Hier werden Abstandslinien angebracht. Der VfB bittet alle Fans diese Auflagen unbedingt einzuhalten. Die Einhaltung der Auflagen wird von der Stadt Sangerhausen kontrolliert! Das letzte Spiel der 1. Mannschaft des VfB war am 07.03.2020 ( ! ). Von Euren Verhalten hängt es ab, ob die nächsten Testspiele des VfB mit oder ohne Zuschauer stattfinden! Also wir sehen uns am 10.07.2020 und am 11.07.2020 im Friesenstadion!

Zuschauer, die die Auflagen nicht befolgen, können des Stadions verwiesen werden!