Drei Bahnrekorde beim Spiel der Kegelfrauen gegen Elsterwerda

Die Kegelfrauen des VfB gewannen heute ihr fälliges Punktspiel gegen den ESV Lok Elsterwerda in der 2. Bundesliga nach großem Spiel mit 5 : 3. Dabei erzielten Sarah Hofmann, Corinna Barthel, Margrit Schöpp, Claudia Beyer, Carla Keßler-Regel und Andrea Predatsch mit 3312 Holz einen neuen Mannschaftsbahnrekord für Frauenmannschaften. Bei diesem Wahnsinnsspiel gab es noch zwei weitere Bahnrekorde. Margrit Schöpp stellte mit 567 Holz einen neuen Bahnrekord in der Altersklasse der Seniorinnen A auf. Victoria Schneider von den Gästen erzielte mit 581 Holz einen neuen Bahnrekord in der Altersklass U 23 ( weiblich ). Auf welchen Niveau heute gekegellt wurde, sieht man daran, dass der Bahnrekord von Margrit Schöpp  nicht zum Mannschaftspunkt reichte. Die Mannschaftspunkte holten heute Sarah Hofmann, Corinna Barthel und Andrea Predatsch. Zwei weitere Mannschaftspunkte gab es für die mehr erzielten Holz. Mit diesem erneuten Sieg wurden die Chancen auf den Klassenerhalt erhalten. Bei noch zwei ausstehenden Heimspielen beträgt der Rückstand auf Schönebeck zwei Punkte und auf Zerbst vier Zähler. Und hier die Einzelergebnisse der Spielerinnen des VfB:

Sarah Hofmann: 548 Holz, Corinna Barthel: 559 Holz, Margrit Schöpp: 567 Holz, Claudia Beyer: 548 Holz, Carla Keßler-Regel: 537 Holz, Andrea Predatsch: 553 Holz.

Wir beglückwünschen unsere Frauen am Frauentag zum Sieg und zum neuen Bahnrekord. Die Glückwünsche gelten natürlich auch für Margrit Schöpp und für Victoria Schneider zu ihren neuen Bahnrekorden. Alle Ergebnisse vom Wochenende findet Ihr unter der Rubrik "Kegeln aktuell".