Zwei Spielerinnen des VfB mit Landesauswahl beim Länderturnier in Duisburg

Mädchenauswahl

Emilia Büchel ( Jahrgang 2005 ) und Jule Köthe ( Jahrgang 2006 ) spielen in der D1-Jugend des VfB. In der letzten Woche waren sie für die Landesauswahl Sachsen - Anhalt nominiert und nahmen am U14 - Juniorinnen Länderpokal in Duisburg teil. Beide Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten in der Abwehr. Die Spielzeit bei diesem Turnier betrug 2 x25 Minuten. Gespielt wurde auf Großfeld ( 11 gegen 11 ). Sonst spielen sie nur auf verkürztem Großfeld ( 9 gegen 9 ). Die Ergebnisse bei diesem Turnier waren:

Donnerstag gegen Bayern 0 : 5,

Freitag gegen Rheinland 1 : 3,

Samstag gegen Bremen 3 : 2,

Sonntag gegen Südwest 2 : 3.

mädchenauswhl1

Am Ende belegte Sachsen - Anhalt von 21 Landesverbänden den 19. Platz. Trotzdem war es für beide Mädchen ein tolles Erlebnis. Hier ihre Originalstimmen:

Jule: " Es war für mich ein absolut interessantes und schönes Erlebnis. In den fünf Tagen, die ich in Duisburg war, habe ich viel dazugelernt und mir auch einiges von anderen Spielerinnen abschauen können, wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten. Außerdem habe ich gelernt, dass auch Kleinigkeiten, wie eine gute und ausreichende Erwärmung sehr wichtig für meine Leistung auf dem Platz ist. Mein Ziel ist es, mich weiter zu verbessern, damit ich nächstes Jahr wieder in Duisburg dabei sein kann."

Emilia: " Ich fand es richtig gut und habe mich über die Nominierung sehr gefreut. Aus Duisburg nehme ich mit, dass man nicht immer gewinnen muss, um eine gute Leistung zu zeigen. Ich war zu Anfang noch nicht selbstbewusst genug, aber durch das letzte Jahr beim VfB und dem Turnier in Duisburg bin ich selbstbewusster geworden. Ich habe mir vorgenommen, jetzt noch härter zu trainieren, damit ich mich im nächsten Jahr noch weiter entwickle."

Dazu wünschen wir Jule und Emilia weiter viel Spass beim Training und viele Erfolge bei den Spielen.

Ein großes Dankeschön gilt Florian "Fuhre" Fuhrmann für den Bericht!