2. Dartturnier um den "Stadtpokal" übertrifft alle Erwartungen

Am Samstagabend fand im neuen Sozialgebäude im Friesenstadion das 2. Dartturnier um den "Stadtpokal" statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom VfB und den "Sangerhäuser Jägern". Dieses Turnier fand eine nicht einmal ansatzweise erwartete Resonanz. Insgesamt 85 ( ! ) Spielerinnen und Spieler meldeten sich zu diesem Turnier an. Dies übertraf die kühnsten Erwartungen der Organisatoren. Das Turnier wurde an insgesamt sechs Automaten ausgespielt. Bei diesem Turnier wurde, teilweise, richtig gutes Dart gespielt. Im Turnierverlauf fielen mehrere High Finishes ( u.a. 137 von Felix Geisler aus Weißenfels und 133 von Sebastian Arenz aus Sangerhausen ) und insgesamt drei 180er ( Billy aus Steinrode, Christian Feist aus Allstedt und Elias Kubitza aus Mühlhausen ). Besonders herausheben möchten wir den zwölfjährigen ( ! ) Publikumsliebling Tim Oberfrank aus Frohburg, der alle begeisterte und von den Sitzen riss und am Ende Platz zwölf belegte. Als beste Spielerin wurde Anja Drese aus Querfurt ausgezeichnet. Die vorderen Plätze waren sehr umkämpft. Den dritten Platz belegte Stefan Schmidt von den "Sangerhäuser Jägern". Im Finale kämpfte dann der Bundesligaspieler Elias Kubitza gegen Rene Richter um den Turniersieg. Rene der von der Verliererseite kam ging als Außenseiter in das Finale. Der Favorit Elias machte aber kurzen Prozess und gewann gleich das erste Finalspiel mit 2 : 0. Unser Glückwunsch gilt allen Gewinnern. Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten einen tollen Abend. Ein großes Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfern des VfB und der "Sangerhäuser Jäger" Genannt seien stellvertretend für alle Fabian Sanderhoff, Stefan Schmidt und Marcus Rauer. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Die 3. Ausgabe des "Stadtpokales" wird also folgen! ( Vielen Dank an Fabian für seinen Bericht. )