Roswitha Vogelsang zur "Sportlerin des Jahres" gewählt

vogelgesang

Roswitha Vogelsang aus der Abteilung Kegeln des VfB ist bei der Sportlerumfrage der MZ und des Kreissportbundes zur "Sportlerin des Jahres" des Jahres 2018 gewählt worden. Dies wurde am Samstagabend auf dem Sportlerball in Sangerhausen bekanntgegeben. Die gesamte VfB-Familie gratuliert Rosi, wie sie von allen nur genannt wird, zu dieser Wahl.

Rosi ist 62 jahre alt und ist seit 1965 ( ! ) aktive Keglerin, zunächst in der damaligen BSG Mansfeld-Kombinat Bornstedt. Im Jahr 1978 erfolgte ihr Wechsel nach Holdenstedt. Wegen ihrem großen Idol, Kerstin Bollmann, wechselte sie 1983/1984 nach Sangerhausen. Kerstin Bollmann ist maßgeblich an ihren folgenden sportlichen Erfolge, zunächst als Mitspielerin und dann als Trainerin beteiligt. Auf Grund ihres beruflichen Umzuges im Jahr 2006 wechselte sie nach Kelsterbach und Frankfurt. Seit dem Jahr 2015 ist sie zurück in ihrer Heimat und in der 2. Frauenmannschaft des VfB aktiv!

Ihre gößten sportlichen Erfolge sind:

mehrfache Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterin in verschiedenen Altersklassen,

Teilnahme an verschiedenen Deutschen Meisterschaften,

Deutsche Meisterin mit der Kreisauswahl Mansfeld - Südharz der Seniorinnen A in den Jahren 2016 und 2018.

Mit dieser Wahl wurden ihre sportlichen Leistungen der letzten Jahre und Jahrzehnte gewürdigt. Ein großes Dankeschön gilt allen, die sich an dieser Wahl so zahlreich beteiligt haben, insbesondere der Abteilung Kegeln. Wie man "aus gut informierten Kreisen" gehört hat, wurde diese Wahl lautstark und lange gefeiert und das völlig zurecht!