


Am letzten Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Kegeln statt. Diese Meisterschaften werden immer an zwei Tagen auf zwei verschiedenen Bahnen durchgeführt. In der Altersklasse U 23 weiblich fand die Vorrunde in Roßlau statt. Sina Schmidt landete hier mit 530 Holz auf Platz neun und war eigentlich ausgeschieden,. Ihr Trainingsrückstand war ihr hier anzumerken. Eine Teilnehmerin musste ihre Teilnahme an der Endrunde absagen. So rutschte Sina noch in die Endrunde. Die Endrunde fand im Friesenstadion statt. Hier erspielte Sina mit 572 Holz einen neuen Bahnrekord in ihrer Altersklasse und arbeitete sich noch auf Platz zwei vor. Landesmeisterin wurde Lucy Lindner aus Loburg mit 1125 Holz. Herzlichen Glückwunsch an Sina zur Vizemeiterschaft im Land.
Christian Gass hatte sich bei den Männern für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Die Vorrunde wurde in Leitzkau gespielt. Mit 567 Holz verpasste Christian um 10 Holz die Endrunde.
Die Macht der Berg- und Rosenstadt