

Das Präsidium, der Beirat, der Ehrenrat und die gesamte Abteilung Fußball gratuliert Uwe Schrödter zu seinem heutigen 60. Geburtstag.
Wir wünschen Uwe vor allem Gesundheit, persönliches Glück und noch viele Erfolge privat und mit seinem VfB.
Uwe hat unseren Verein jahrzehntelang mit geprägt. Von Kindesbeinen an durchlief er alle Nachwuchsmannschaften von MK Sangerhausen.
Er begann 1973 in der Kindermannschaft bei Trainer Hartmut Haselbacher.
1974 trainierte er dann im neugeschaffenen Trainigszentrum Fußball u.a. bei Trainer Horst Karnstedt. In unzähligen Spielen ging es dann bis in den Männerbereich. Dort spielte er zuerst bei Erich Prause in der 2.Mannschaft, schaffte aber schnell den Anschluß in die 1. Mannschaft. Trainer war dort Vater Peter Schrödter.
1983 wurde er Bezirksmeister mit seiner Mannschaft. Er spielte dann viele Jahre in der 1. Männer von MK, Blau Weiß und beim VfB Sangerhausen.
2009 begann dann seine erfolgreiche Trainerlaufbahn mit der Mannschaft von seinem Sohn Fabian Schrödter.
Viele erfolgreiche Fußballer beim VfB erlernten bei Uwe das Fußball spielen u.a. Bruno Weick und Tristan Sonnenberg.
Seit vielen Jahren ist Uwe in unserer Alten Herrenmannschaft aktiv.
Besonders Erwähnenswert ist jedoch die Tatsache, daß 3 Generationen der Familie Schrödter, Peter seit 1957, Uwe seit 1973 und Fabian seit 2009 ununterbrochen beim VfB und seinen Vorgängern Mitglied sind.
Der VfB möchte auf diesem Wege noch einmal Danke sagen, für alles was Uwe für Unseren Verein getan hat.
Heute wünschen wir Dir einen wunderschönen Tag.
Uwe lass Dich verwöhnen und viel Spaß mit Deiner Familie.
Die Macht der Berg- und Rosenstadt