Dieter Ehring feiert seinen 80.Geburtstag

Dettel 1 300x

So kennen wir Dieter  ( Dettel ) wenn er am Donnerstag zur Würfelrunde ins Friesenstadion kommt.  Heute feiert er seinen 80. Geburtstag.

Anfang der 70er Jahre kam er von Blankenheim zu Stahl Sangerhausen. Zunächst bei Hort Karnstedt als Trainer, später bei H.Günther (Schemper) und auch bei Peter Schrödter spielte er in der 1. Mannschaft.

dettel 3

dettel3

Legendär war wohl sein Tor in Ammendorf zum 2:3 Sieg und sein 3:2 zum Sieg in Riestedt! Unvergessen wird auch sein  Sturz in den Bierkeller bei Klaus Schuppe kurz vor dem Abriss der alten Baracke im Friesenstadion bleiben. Später spielte er in der 2. Mannschaft und den Alten Herren. Anfang der 90ziger Jahren war er auch als Nachwuchsübungsleiter tätig.

Wir wünschen Dieter für die Zukunft viel Gesundheit für sich und seiner Familie und weiterhin viel Freude mit seiner Würfelrunde

Deine ehemaligen Mitspieler