VfB trauert um Siegfried "Siggi" Schreeg

sschreggfrei

Der VfB 1906 Sangerhausen trauert um Siegfried "Siggi" Schreeg. Wie seine Familie dem Verein mitteilte verstarb "Siggi" am 28.02.2024 im Alter von 83 Jahren. Mit "Siggi" Schreeg verliert der VfB eines seiner verdienstvollsten und langjährigsten Mitglieder.

"Siggi" hat beim VfB und seinen Vorgängervereinen Geschichte geschrieben.

S Schreeg a jugend stahl300x

Von 1954 bis 1958 war er zunächst als Spieler in verschiedenen Nachwuchsmannschaften aktiv.

Siggi schreeg 1961     s schreeg leipzig sportfest300x

Ab 1958 spielte er viele Jahre erfolgreich in den Männermannschaften der Vorgängervereine des VfB. Weit nachhaltiger als als Spieler prägte "Siggi" als Trainer unseren Verein.

schreeg schüler300x

Seit 1973 ( ! ) sind viele Generationen von MK - Spieler bzw. VfB - Spieler durch seine Trainerhände gegangen. Die von ihm betreuten Nachwuchsmannschaften zählten immer zu den besten im Bezirk Halle bzw. in  Sachsen - Anhalt. Etwa 25x wurden seine Mannschaften Hallenkreismeister. 1994 wurde seine Mannschaft Bezirks - bzw. Landesmeister in der Halle. Etwa zehn Mal belegten seine Mannschaften zweite Plätze bei Bezirks - und Landesmeisterschaften.

s schreeg 2000 01300x

Es gibt praktisch keinen Spieler unseres Vereines von den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts bis zum ersten Jahrzehnts dieses Jahrhunderts, der nicht von "Siggi" Schreeg trainiert wurde. Genannt seien nur: Uwe Kirchner ( später Dynamo Dresden ), Frank Schneider, Daniel Peschke, Maik Angelstein, Tobias Krull, Andre Meyer, Volker Haselbacher, Gerald Schramm, Axel Krüger, Stefan und Martin Müller, Christoph Schwab, um nur einige zu nennen.

sschreg halle300x

Auf Grund seiner Verdienste wurde "Siggi" schon vor vielen Jahren zum Ehrenmitglied des VfB ernannt und erhielt im Jahr 2016 die "Vereins - Ehrennadel" in Gold. Durch seine jahrzehntelange Arbeit für den VfB hat er sich bleibende Verdienste für unseren Verein erworben.

s schreg 300x

Der VfB 1906 Sangerhausen wird das Andenken an "Siggi" Schreeg in Ehren halten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und bei seinen Freunden. Ihnen gilt unser aufrichtiges Beileid.