Nachwuchskegler des VfB mit kompletten Medaillensatz bei Landesmeisterschaften

Am letzten Samstag fanden in Schkopau die Sprint Landesmeisterschaften im Nachwuchskegeln statt. Am Start waren auch 13 ( ! ) Jugendliche vom VfB.

In der jüngsten Altersklasse u10 nahm Leopold Ehlig die Kugeln in die Hand. Für diese Altersklasse gibt es noch nicht viele Wettkämpfe. das heißt die Aufregung bei den Kleinsten ist am größten. Erst recht wenn es im KO - System von Runde zu Runde geht. Von der Vorrunde, über das Viertelfinale und Halbfinale kämpfte sich Leopold in das Spiel um Platz drei. Am Ende fehlten zwei Kegel zum dritten Platz. Aber Platz vier ist ein super Ergebnis.

Nachwuchs4

Nicht weniger spannend verlief die Altersklasse u14. hier waren gleich neun ( ! ) VfB - Teilnehmer am Start. Hier gab es folgende Ergebnisse: Platz 2: Paulina Ehlig; Platz 4: Lisa Marie Dell; Platz 5: Zoey Helena Bachmann; Platz 6: Maya Predatsch; Platz 8: Fiona Schäffner; Platz 10: Mika Klaus; Platz 14: Pia Lotta Bingel; Platz 24: Elias wallroth; Platz: 25 Leon Möbius.

Bei den u18 Teilnehmern gingen Sina Predatsch und Cora Mier an den Start. Von der Vorrunde über das Achtelfinale, das Viertelfinale und das Halbfinale kämpften sie sich durch und bestritten das Spiel um Platz drei. Dieses Spiel gewann Cora sehr knapp.

Nachwuchs2

In der Altersklasse u23 ging Sina Schmidt vom VfB an den Start. Souverän spielte sie sich in das Finale und siegte huier sehr knapp gegen Normman Becker aus Polleben und sicherte sich damit den Landesmeistertitel.

Das Trainerteam bedankt sich für den starken Zusammenhalt untereinander. Alle haben wieder einmal gezeigt, was Teamgeist heißt und sich gegenseitig unterstützt und waren füreinander da..

Nachwuchs3

Ein Dankeschön gilt auch den Eltern für die Unterstützung vor Ort.. danke auch an Uwe Wiethaus und Loreen Schäffner, die die Spielerinnen und Spieler als Trainer, neben den eigentlichen Übungsleiter, auf der Bahn unterstützten.