SV Kelbra gewinnt Hallenturnier um den Sparkassen - Cup

Am Freitagabend fand in der Sporthalle der Berufsschule in Sangerhausen das Hallenturnier der Männer um den "Sparkassen - Cup" statt. An diesem Turnier nahmen sieben Mannschaften teil. Leider hat der SV Edelweiß Arnstedt erst am Donnerstagabend abgesagt. "Dietzer" hat kurzfristig eine Mannschaft auf die Beine gestellt. Diese nahm als Mannschaft "Dietzer und Freunde" an diesem Turnier teil. Zu Beginn des Turnieres wurde eine Schweigeminute zu Ehren von Franz Beckenbauer eingelegt. Nach der Eröffnung hat Thomas Reitzenstein von der Sparkasse Mansfeld - Südharz einen Scheck an den VfB übergeben; vielen Dank dafür an die Sparkasse  Mansfeld - Südharz. Gespielt wurde dann vor rund 120 Zuschauern jeder gegen jeden. Das entscheidene Spiel hat Kelbra gegen die 1. Mannschaft des VfB gewonnen und wurde so noch Turniersieger. Auf Grund eines Kantersieges von Artern gegen die 2. Mannschaft des VfB rutschte die 1. Mannschaft des VfB noch auf den 3. Platz. Der Endstand des Turnieres lautet:

1. SV Kelbra: 14 Punkte, 15 : 4 Tore,

2. VfB Artern; 13 Punkte, 22 : 9 Tore,

3. VfB I: 13 Punkte, 22 : 10 Tore,

4. Dietzer und Freunde: 8 Punkte, 12 : 16 Tore,

5. 1. SV Sennewitz: 6 Punkte, 9 : 19 Tore,

6. VfB II: 5 Punkte, 10 : 16 Tore,

7. MSV Eisleben: 0 Punkte, 4 : 20 Tore.

Die Ergebnisse aller Spiele findet Ihr unter www.fupa.net .

Folgende Spieler bekamen einen Sonderpokal:

Bester Torwart: Fabian Schrödter ( VfB II ),

Bester Torschütze: Bruno Weick ( VfB I ) mit neun Toren,

Bester Spieler: Kevin Husung ( Dietzer und Freunde ).

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Mansfeld - Südharz für die Unterstützung, den Schiedsrichtern Kay Schröter, Peter Dännhard und Steffen Klaus, sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern! Es war insgesamt wieder ein sehr gelungenes Turnier!