VfB gratuliert Horst Kampe zum 75. Geburtstag

Horsz Kampe

Das Präsidium, der Beirat und der Ehrenrat des VfB 1906 Sangerhausen gratulieren Horst Kampe zu seinem heutigen 75. Geburtstag. Wir wünschen Horst vor allem viel Gesundheit, persönliches Glück und weiter viel Spass am Leben. Horst Kampe ist eine der großen Legenden des VfB und seiner Vorgängervereine. Jahrzehnte hat Horst Spuren im Friesenstadion hinterlassen.

mk1975n

Von 1972 bis 1979 spielte er im Sturm der 1. Mannschaft von MK Sangerhausen. Anschliessend ging es nach "hinten". Bis 1984 spielte er als kompromissloser Vorstopper. Anschliessend spielte er noch für Oberröblingen, Annarode, Kickers Gonnatal. Mit 50 Jahren war dann in Siebegerode Schluss als Spieler. Schon ab der Saison 1997 / 1998 begann seine 2. Karriere beim VfB, als Trainer im Nachwuchsbereich. Anschliessend war er Jahrzehnte Co-Trainer der 1. Mannschaft.

peter horst

Er war Co-Trainer von Peter Schrödter, Dieter Auffenbauer, wieder Peter Schrödter, Raik Olbricht, wieder Peter Schrödter, "Jux" Dienemann, Eberhard Vogel, Bernd Nemetschek und wieder Raik Olbricht. Legendär sind seine Flick - Flacks nach besonders großen Erfolgen und sein Telemarkaufsprung bei "Sprüngen" von Tischen oder Bänken. Viele Jahre sorgte er als Stadionarbeiter gemeinsam mit seinem Kumpel "Jux" Dienemann dafür, dass das Friesenstadion ein Schmuckkästchen wurde. Auf Grund seiner Verdienste um den Verein wurde Horst mit der Ehrennadel des VfB in Gold ausgezeichnet. Horst lass Dich heute verwöhnen! Du hast es Dir verdient!

kampe