Neue Sitzplatztribüne im Friesenstadion erlebt "Feuertaufe"

Die neue Sitzplatztribüne auf der Gegengeraden im Friesenstadion erlebt am samstag im Spiel gegen Westerhausen seine "Feuertaufe". Die Zuschauer des Spieles VfB I gegen Westerhausen können das neue Schmuckstück das erste Mal bei einem Pflichtspiel in Beschlag nehmen. Insgesamt 112 Sitzplätze wurden hier geschaffen. Ein großer Dank gilt den Sponsoren, die den Kauf der Sittzschalen finanziert haben. Die Montage aller Sitze hatten die Stadionarbeiter übernommen, auch hierfür ein großes Dankeschön. Besonders gechichtsträchtige Teile wurden hier mit eingebaut. Die Geländer oberhalb der Sitzplätze wurden von Stefan Kuhnert und Ingolf Parth beim Abriss des Ernst - Abbe - Stadions in Jena ausgebaut und im Friesenstadion wieder eingebaut.

Die Sitzplatztribüne war eines von drei größeren Baumassnahmen im Jahr 2021 im Friesenstadion. Neben den neuen Sitzplätzen wurden auch noch die neue Anzeigetafel ( mit Unterstützung der Volksbank ) und die neue Beschallungsanlage ( mit Unterstützung der Stadt Sangerhausen und des Landessportbundes ) installiert. Somit ist der Sportpark Friesenstadion wieder ein Stück schöner geworden!