Fußballverband beschliesst vorzeitige Winterpause

Wie das Fußballportal www.fupa.net am heutigen Samstag berichtete hat der Vorstand des Fußballverbandes Sachsen - Anhalt auf der heutigen Vorstandssitzung beschlossen, auf Grund der aktuellen pandemischen Situation und des derzeitigen Infektionsgeschehens die Winterpause der Spielzeit 2021 / 2022 vorzuziehen. Dieser Beschluss beinhaltet den Spielbetrieb auf Landes - und Kreisebene. Den vollständigen Beschluss mit allen rechtlichen Hintergründen findet Ihr auf www.fupa.net . Somit ist für alle Männermannschaften, für die Frauenmannschaft und für alle Nachwuchsmannschaften des VfB der Spielbetrieb im Jahr 2021 beendet. Wann es im nächsten Jahr mit Pflichtspielen weiter geht, ist noch nicht absehbar. Das Training ist unter strengen Auflagen weiter möglich. Ob und wie dies geschieht legen die Trainer, Olaf Glage und das Präsidium fest.