Fußballverband sagt alle Spiele auf Landes-und Kreisebene bis einschliesslich 28.11.2021 ab

Der Vorstand des Fußballverbandes Sachsen - Anhalt ( FSA ) hat heute mit großer Mehrheit beschlossen, den Spielbetrieb auf Landes - und Kreisebene bis einschliesslich 28.11.2021 in allen Bereichen ( Männer, Frauen und Nachwuchs ) auszusetzen.

Die politischen Entscheidungen auf Landes - und Bundesebene der nächsten Tage sind abzuwarten. Sie werden dann vom Vorstand bei den weiteren Entscheidungen zu berücksichtigen sein. Das heißt, dass an diesem Wochenende und am nächsten Wochenende keine Fußballspiele stattfinden werden.

Der Präsident des FSA Holger Stahlknecht wird wie folgt zitiert:

"Der Fußball hat große Vorbildfunktion in der Gesellschaft und nimmt seine Verantwortung wahr. Obwohl es schwer fällt Spiele abzusagen, steht der Schutz der Bevölkerung und damit auch unserer Ehrenamtlichen sowie unsren Spieler*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen bei dieser Entscheidung im Mittelpunkt. Der FSA trifft damit eine schwierige, aber auch einheitliche und verständliche Regelung

.Ob es in diesem Jahr noch Punktspiele geben wird, werden die nächsten Tage zeigen.