Ausschreibung des Spielbetriebes auf Landesebene veröffentlicht

Der FSA hat auf seiner Internetseite www.fsa-online.de kurz vor dem 1. Spieltag der Verbandsliga die "Ausschreibung - Verbandsspielbetrieb der Herren 2021 / 2022" veröffentlicht. Hier sind jetzt verbindlich der Spielbetrieb auf Landesebene, sowie die Aufstiegs - und Abstiegsregeln der Saison 2021 / 2022 festgelegt. In der Verbandsliga wird ja die Saison in zwei Staffeln a`zehn Mannschaften gespielt. Die ersten vier Mannschaften aus beiden Staffeln spielen den Meister aus. Dabei werden die Ergebnisse aus der Vorrunde nicht mitgenommen. Die Fünften bis Zehnten aus beiden Staffeln spielen die vier Absteiger aus. Dabei werden die Ergebnisse gegen die Gegner, die die Plätze fünf bis zehn aus der eigenen Staffel belegt haben, mitgenommen. Gespielt wird dann nur noch gegen die Fünften bis Zehnten aus der anderen Staffel. Verbindlich festgelegt ist, dass es nur vier Absteiger aus der Verbandsliga geben wird, egal wieviel Vereine aus der Oberliga absteigen bzw. aus der Landesliga aufsteigen.

Die Landesklasse spielt diese Saison mit neun Staffeln. Die 2. Mannschaft des VfB wurde in die Staffel acht eingegliedert. Aufsteiger gibt es aus jeder Staffel jeweils einen Verein und Absteiger gibt es aus jeder Staffel jeweils zwei Vereine.

Die gesamte Regelung findet Ihr unter www.fsa-online.de . Dann nacheinander auf die Button "Spielbetrieb" und "Männer" gehen. Im Text findet Ihr dann den Button "nützliche Unterlagen". Hier ist dann die komplette Ausschreibung der Saison 2021 / 2022 abgedruckt. So könnt Ihr Euch selbst ein Bild von den Regeln der neuen Saison machen!