Verbandstag des FSA - Holger Stahlknecht neuer Präsident des FSA

In Magdeburg fand heute der 9. Ordentliche Verbandstag des Fußballverbandes Sachsen - Anhalt ( FSA ) statt. Auf Grund der Coronaregeln musste dieser Verbandstag verschoben werden. Es fanden zunächst diverse Ehrungen und Auszeichnungen statt. Über eine Vielzahl von Satzungsänderungen wurde ebenfalls abgestimmt. Diese Änderungen will der FSA zeitnah veröffentlichen. Der alte Vorstand und das alte Präsidium wurden vom Verbandstag nicht entlastet. Hintergrund sind sicher die strafrechtlichen Ermittlungen gegen eine ehemalige Mitarbeiterin des FSA, die zu einem hohen Schaden für den Verband führten und noch nicht abgeschlossen sind. Dann kam es zur Wahl des neuen Präsidiums. Bei mehreren Kandidaten wurde geheim, bei Einzelkandidaten offen gewählt. Bei der Wahl zum Präsidenten setzte sich Holger Stahlknecht ( 59 Stimmen ) klar gegen Michael Rehschuh ( 23 Stimmen ) durch.

Folgende Vizepräsidenten erhielten in den einzelnen Wahlgängen die Mehrheit der Stimmen der Delegierten:

Vizepräsident Spielwesen: Jörg Bihlmeyer,

Vizepräsident Recht: Jens Franke,

Vizepräsident Finanzen: Rene´Cunaeus,

Vizepräsident Vereinsentwicklung: Sören Osterland,

Vizepräsident Gesellschaftliche Verantwortung: Lothar Bornkessel.

Der VfB 1906 Sangerhausen gratuliert dem neuen Präsidium des FSA unter seinem neuen Präsidenten Holger Stahlknecht zu seiner Wahl und wünscht ihm immer eine glückliche Hand bei ihrer Arbeit zum Wohle des Fußballs in Sachsen - Anhalt.

Zum Vorsitzenden des Jugendsportgerichtes wurde Norman Schmelzer gewählt. Ralf Girke wurde zum Vorsitzenden des Sportgerichtes gewählt und Ralf Knuth zum Vorsitzenden des Verbandssportgerichtes. Als kassenprüfer für die neue Wahlperiode wurden bestimmt: Christian Brachvogel, Thomas Dunker, Andreas Coccejus, Prof. Dr. Roland Kirstein und Reiner Wielinski bestimmt.