D1 empfing GW Piesteritz

D1piesteritz

Am Sonntag empfing unsere D1-Jugend den FC Grün-Weiß Piesteritz.

Mit einer sehr offensiv ausgerichteten Aufstellung versuchte man den Gegner früh unter Druck zu setzen, jedoch gingen die Gäste zeitig durch einen Stellungsfehler mit 1:0 in Führung.

D1Piesteritz3

Anschließend stabilisierten sich unsere Jungs und Mädels und erzielten nach einer schönen Kombination über die linke Seite das 1:1 durch Alina, die die Flanke verwertete.

Nun konnte man den Druck immer weiter erhöhen und belohnte sich kurz vor Ende des 1. Drittels mit 2:1 durch Jemy, welcher einen Befreiungsschlag des Torhüters ins Tor blockte.

D1 Piesteritz2

Im zweiten Drittel erarbeitete man sich weitere Möglichkeiten, die man in dieser Phase jedoch alle vergab. Auch Piesteritz kam nach einigen Stellungsfehlern zu Chancen und nutze davon eine zum 2:2 Ausgleichstreffer.

Im letzten Drittel gingen wir dann früh durch Jemy mit 3:2 in Führung. Danach verteidigte man konzentriert und ließ keine Chance mehr zu. Jemy erhöhte zur Beruhigung aller VfB Anhänger auch noch auf 4:2 und setzte damit den Endstand.

Eine kämpferische und phasenweise sehr gute spielerische Leistung unserer Jungs und Mädels wurde somit mit einem verdienten 4:2 belohnt!

Das nächste Spiel ist am Freitagabend um 17 Uhr gegen Askania Bernburg und somit das Vorspiel der 1. Männermannschaft, also unterstützt am Freitag gleich beide Mannschaften! 💪🏼