E-Jugend gewinnt gegen Bundesligisten und scheidet trotzdem aus

Die E-Jugend nahm heute am 5. Volksküchen - Cup der E - Jugend in Eisleben teil. Die Mannschaft von Trainer Siegmar Büttner spielte eine bravouröse Vorrunde und schied als vierter der Gruppe A mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus. Am Ende fehlte ein Punkt zum Weiterkommen. Der VfB erreichte heute folgende Resultate:

VfB - VfB IMO Merseburg 4 : 1,

VfB - Chemnitzer FC 1 : 1,

VfB - 1. FC Lok Leipzig 0 : 2,

VfB - Lech Poznan 0 : 2,

VfB - VfL Wolfsburg 3 : 2.

Dies ergab in unserer Gruppe folgenden Endstand:

1. VfL Wolfsburg: 12 Punkte,

2. Lech Poznan: 10 Punkte,

3. Chemnitzer FC: 8 Punkte,

4. VfB: 7 Punkte,

5. 1. FC Lok Leipzig: 6 Punkte,

6. VfB IMO Merseburg: 0 Punkte.

Unsere Mannschaft braucht die Köpfe nicht hängen lassen. Sie haben gut gespielt und gekämpft und ihren Verein würdig vertreten. Folgende weiteren Vereine haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert:

FC Rot-Weiß Erfurt, FC Hansa Rostock, Hannover 96, RB Leipzig, Victoria Berlin, HFC, Hertha BSC Berlin, Hertha 05 Berlin, Stuttgarter Kickers. Das Turnier wird am Sonntag ab 09.30 Uhr fortgesetzt.