Verbandsligakeglerinnen mit klaren Sieg gegen Buna-Schkopau und neuem Bahnrekord

Auf der Kegelbahn im Sportpark Friesenstadion fand heute ein reguläres Punktspiel des 10. Spieltages der Verbandsliga Sachsen - Anhalt der Frauen statt. Dies war der Einstieg in die Fortsetzung der Saison 2021 / 2022 der Keglerinnen und Kegler. Obwohl stark erstzgeschwächt siegten unsere Frauen gegen den SKC Buna-Schkopau I sensationell mit 8 : 0 ( 3317 : 3104 ). Dabei zeigten einige Spielerinnen aus der "2. Reihe", dass sie auch in der 1. Mannschaft eingesetzt werden können. Die Spielerinnen erreichten folgende Einzelresultate:

Sarah Hofmann: 556 Holz; Iris Lüttich: 525 Holz; Claudia Beyer: 558 Holz; Kristin Wöstehoff: 577 Holz; Carla Keßler-Regel: 552 Holz; Cassandra Steinmetz: 549 Holz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Frauen zu diesem Sieg und dem sehr guten Mannschaftsergebnis. 3317 Holz bedeuteten gleichzeitig einen neuen Bahnrekord nach dem Umbau der Kegelbahn! Der alte Bahnrekord wurde um 5 Holz verbessert!

Ein Hinweis noch an die Kegelfans: Nachrichten und Ergebnisse unserer Keglerinnen und Kegler findet Ihr in Zukunft wieder auf der 1. seite unter "Kegeln aktuell".