Daten vom Spiel VfB II gegen Einheit Halle-wieder schwere Verletzung bei VfB-Spieler

VfB 1906 Sangerhausen II

Bemmann - Nguyen, Seidler, Schröter, Hildebrandt, Buchhorn ( 62. Kaufmann ), Gerhardt, Hrivnac, Eisler, Herbach ( 68. T. Walther ), Rockstroh

SG Einheit Halle

Bartzschke, Sikh, Akanini, Pohla ( 84. Schönfeld ), Hansen, Heckel, Niemeier, Brückner, Hensel, Meusel ( 46. Dobischok ), Hentati

Schiedsrichter: Rene Hammerschmidt ( Leuna ) - Michael Becker ( Mücheln ), Reinhard Dreißigacker ( Dornstedt )

Gelbe Karten: Nguyen ( VfB II ) - Pohla, Niemeier ( beide Einheit Halle )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 28. Pohla ), 1 : 1 ( 29. Eisler ), 2 : 1 ( 48. Eisler ), 2 : 2 ( 50. Pohla ), 3 : 2 ( 60. Schröter-Foulelfmeter ), 3 : 3 ( 65. Hentati ), 3 : 4 ( 82. Pohla )

Vor dem Spielbeginn legten Spieler, Trainer und Zuschauer eine gedenkminute für den am Mittwoch verstorbenen Ehrenpräsidenten des DFB Egidius Braun ein. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von Florian Buchhorn. Der gegnerische Torwart sprang bei einer Flanke mit beiden Beinen auf Kopf - und Schulterhöhe Florian Buchhorn an. Dafür gab es noch nicht einmal die Gelbe Karte, geschweige dann die Rote Karte. Nur auf Intervention des Linienrichters gab es Elfmeter für den VfB II.Florian wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Wir wünschen Florian gute Besserung!