Spielbericht Dessau gegen VfB I

frank300x

SV Dessau 05

Gidopoulos - Sindjui ( 89. Lange ), Papaioannou, Behling, Hesse, Schuhmacher ( 80. Eschner ), Barabasch, Römer ( 87. Baatz ), Chidera, Gkouvas ( 67. Kamplionis ), Taiwo

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Scholz ( 86. Fuhrmann ), Olbricht, Rauer, D. Schulz, Kern ( 78. Dietze ), Hildebrandt, Henning ( 45. Nowak ), J. Hetke ( 46. Eisler ), Schäffner, Sylla

Zuschauer: 101 ( darunter 3 aus SGH )

Schiedsrichter: Michael Damke ( Gardelegen ) - Karsten Fettback ( Stendal ), Thorsten Ebeling ( Gardelegen )

Gelbe Karten: Sindjui, Behling ( beide Dessau ) - VfB ( keine )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 72. Kamplionis ), 2 : 0 ( 83. Taiwo ), 3 : 0 ( 90. Baatz )

Spielverlauf: Mit einer völlig unnötigen Niederlage kehrte der VfB heute aus Dessau zurück. In der ersten Halbzeit war der VfB besser, bis zur 70. Minute dann mindestens gleichwertig. An einige Änderungen mussten die Spieler des VfB sich erst gewöhnen ( Treffpunkt im Stadion um 09.00 Uhr zur Mannschaftsbesprechung, dann "Anschwitzen", anschliessend Einzelgespräche, dann gemeinsames Mittagessen vor der Abfahrt, Einzelbegrüßung aller Spieler durch Olaf beim Einlaufen ). Olaf Glage hatte die Abwehr auf Viererkette umgestellt ( Scholz, Rauer, Olbricht, D. Schulz ). Diese stand im wesentlichen sicher. Die ersten Chancen hatte der VfB ( 16. Schuss Hildebrandt aus 20 Metern-Torwart sicher; 20. Sylla passt auf Janek-allein im Strafraum, hätte noch laufen können-Schuss aus 14 Metern über das Tor; 23. Sylla setzt sich durch-Schuss aus 16 Metern-Torwart sicher; 30. Solo Sylla-legt ab auf Kern-Schuss aus 16 Metern-Torwart sicher ). Dann wurde Dessau etwas besser und hatte bis zur Halbzeit einige Chancen ( 31. Flanke Schuhmacher-Danny rettet in höchster Not; 36. Riesenrettungstat von "Eisbär Junior" gegen Taiwo; 37. Kopfballchance Taiwo aus Nahdistanz nach einer Ecke; 40. abgefälschter Schuss Schuhmacher-geht am Dreiangel vorbei; 43. VfB rettet gegen Taiwo ). Leider haben sich "Henne" und Janek kurz vor der Halbzeit noch verletzt ( Diagnose steht noch nicht fest. ). Bis zur 70 Minute war es weiter ein verteiltes Spiel ( VfB: 54. Schuss Hildebrandt aus 18 Metern-Knapp vorbei; 60. Seitfallzieher Nowak am Tor vorbei; 75. Chance Sylla-Dessau klärt zur Ecke; 78. Freistoß Eisler aus 22 Metern über das Tor; Dessau: 70. Kamplionis läuft allein auf das Tor und fällt über Eric-kein Elfmeter ). Wie aus dem nichts fiel dann die Führung. Eine Flanke von rechts nahm Kamplionis direkt und hämmerte den Ball in den Winkel. Hier war der VfB ungewollt einmal ungeordnet. Danny stand nach einer Behandlung an der Mittellinie und wollte wieder auf das Feld. Schiedsrichter Damke liess ihn aber etwa eine Minute nicht auf das Feld und Danny fehlte beim Tor hinten. Danach gab es noch zwei Konter der Gastgeber, die zu Toren führten; beim 2 :0 nach VfB - Fehlpass im Mittelfeld. So brachte sich der VfB um einen verdienten Punktgewinn. Jetzt hat der VfB drei Heimspiele hintereinander. Nun gilt es die Köpfe wieder frei zu bekommen und es am Freitag gegen Thalheim erneut versuchen. Auf geht`s VfB! Gute Besserung wünschen wir "Hennes" und Janek!