Spielbericht VfB gegen Westerhausen

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - D. Schulz ( 79. Kannenberg ), Olbricht, J.Hetke, Kern, Eisler, Hildebrandt, Nowak, Hennig ( 66. Kamprath ), Schäffner, Sylla

SV 1890 Westerhausen

Klötzer - Fricke, Stockhaus, Hägemann, Schmidt ( 72. Wolschke ), Müller ( 76. Grund ), Frye ( 63. Neubauer ), Brahmann, Borges Carvalho, Bäcker, Roldan Arias ( 70. Marques Ribas )

Zuschauer: 101

Schiedsrichter: Albert Lehmann ( Dessau-Roßlau ) - Jens Rosenbaum ( Halle-Ammendorf ), Sebastian Görmer ( Dessau-Roßlau )

Gelbe Karten: Brünoth, Kern, Eisler, Olbricht, Nowak ( alle VfB ) - Stockhaus ( Westerhausen )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Borges Carvalho ( Westerhausen - 90. Minute - Tätlichkeit )

Torfolge: 0 : 1 ( 24. Borges Carvalho ), 0 : 2 ( 27. Roldan Arias ), 0 : 3 ( 35. Müller ), 0 : 4 ( 58. Borges Carvalho ), 1 : 4 ( 60. Nowak )

Spielbericht: Das Punktspiel gegen Westerhausen hat der VfB heute Abend mit 1 : 4 verloren. Ursache der Niederlage waren Frye und Borges Carvalho, die der VfB nie in den Griff bekam und eine gnadenlose Chancenauswertung der Gäste. Kämpferisch gab der VfB alles, vergab aber die sich bietenden Großchancen. Die erste Chance hatten die Gäste schon nach 20 Sekunden, Borges Carvalho scheiterte aber an Eric. In der 10. Minute startete Seny ein Solo von der Mittellinie, umspielte den Torwart und verstolperte dann den Ball. In der 11. Minute rettete Hildebrandt in höchster Not gegen Borges Carvalho. Dann hatten die Gäste in der ersten Halbzeit noch drei Chancen und erzielten drei Tore ( 24. Konter über Borges Carvalho; 27. Konter der Gäste-Foulspiel an "Eisbär Junior" nicht geahndet-Glanztat von Eric-Roldan Arias im Nachschuss; 35. Direkter Freistoß über die Mauer durch Müller ). Der VfB hatte in der ersten Halbzeit weitere Chancen, konnten aber keine nutzen ( 22. Heber Janek aus der eigenen Hälfte-Klötzer klärt per Kopf; 23. Konter über Janek-Klötzer sicher; 38. Großchance Kern-Torwart sicher; 41. abgefälschter Schuss von Kern-den folgenden Kopfball setzte Hennig an die Latte ). In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste clever das Spiel runter und machten aus drei Chancen ein Tor ( 46. Eric rettet vor Borges Carvalho zur Ecke; 57. fast Eigentor durch den VfB-Eric rettet zur Ecke; 58. Borges Carvalho aus Nahdistanz nach Ecke zum 0 : 4 ). Ab der 60. Minute versuchte der VfB das Ergebnis noch zu verbessern, was aber nur teilweise gelang ( 60. 1 : 4 Nowak im Nachsetzen; 65. Schlenzer Nowak aus 20 Metern vorbei; 75. Hildebrandt scheiterte aus Nahdistanz an Klötzer-Sylla verstolpert den Nachschuss; 83. Großchance Eisler aus Nahdistanz-vorbei; 90+2 Freistoß Janek aus 18 Metern - lenkt Klötzer zur Ecke. Nun heißt es für den neuen Trainer die Köpfe der Spieler so schnell wie möglich frei zu bekommen. Das nächste Spiel ist erst am 17.10. in Dessau. Etwas Zeit um an einigen Stellschrauben zu drehen. Ein großes Dankeschön geht an "Bemme", "Kanne" und "Raui", die nach dem Kelbraspiel in wechselnder Besetzung das Training durchführten bzw. von der Bank coachten.