Spielbericht VfB I gegen Bitterfeld-Wolfen

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - D.Schulz, Olbricht, Eisler, Kern, Fuhrmann ( 62. J. Hetke ), Rauer, Hennig ( 66. Sylla ), Hildebrandt, Scholz, Schäffner

1. FC Bitterfeld-Wolfen

Kansy - Trettner, Biriuk, Elflein ( 76. Motscha ), Anton, Riediger, Plomitzer ( 62. Kövari ), Bark ( 46. Scherz ), Münch ( 81. Kowalewicz ), Eberhard ( 70. Kunyk ), Gohla

Zuschauer: 222 ( ! )

Schiedsrichter: Lukas Pilz - Lukas Müller, Julien-Rene Frank ( alle Magdeburg )

Gelbe Karten: Schäffner, Olbricht, Trainer Kannenberg ( alle VfB ) - Elflein, Kunyk, Trainer Höllriegel ( alle Bitterfeld-Wolfen )

Gelb-Rote Karten: Trainer Höllriegel ( Bitterfeld-Wolfen )

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 18. Hennig ), 1 : 1 ( 49. Münch ), 1 : 2 ( 59. Elflein )

Spielbericht:

Mit einer unnötigen Niederlage endete am Freitagabend das Punktspiel gegen Bitterfeld-Wolfen. Mit einer desolaten Leistung zwischen der 46. und 60. Minute brachte sich die Mannschaft selbst um ihren verdienten Lohn. Schon nach 10 Sekunden hatte Danny die Chance zur Führung. Dann setzten die Gäste die ersten Nadelstiche ( 4. gefährliche Freistoßflanke alle verpassen; 7. gefährlicher Flankenlauf Münch-wird vom VfB schlecht geklärt-die Gäste können die Chance nicht nutzen; 10. Schuss Plomitzer nach Ecke über das Tor ). Dann hatten die Gäste erst einmal das Pulver verschossen und der VfB übernahm  die Initiative ( 12. Direktschuss Hildebrandt über das Tor; 18. Flachschuss Hennig in die lange Ecke zur Führung; 22. Direktschuss Fuhrmann-knapp vorbei; 28. Konter mit Überzahl-Ball wurde verstolpert; 33. Klasseflanke von Hennig-Florian war für Kopfball aus Nahdistanz zu klein ). In der Nachspielzeit klatschte ein Schuss von Eberhard an den Aussenpfosten des VfB-Tores. In den 15 Minuten nach der Pause war der VfB, völlig unverständlich von der Rolle. Die Gastgeber bekamen überhaupt keinen Zugriff zum Spiel. Die Gäste hatten teilweise Chancen im Minutentakt ( 49. Scharfschuss Scherz aus Nahdistanz bekam Eric vor die Brust-den Abpraller netzte Münch ein; 56. zu kurze Kopfballabwehr-Nachschuss vorbei; 57. wieder zu kurze Abwehr-VfB im Glück; 59. wieder Abwehrfehler-Elflein erzielt die Führung ). Erst nach dem Rückstand spielte und kämpfte der VfB und hatte Großchancen in Hülle und Fülle ( 64. Kopfball Olbricht-Torwart sicher; 65. Doppelchance Schäffner aus Nahdistanz-Kansy rettet zwei Mal überragend; 68. mehrere Schüsse des VfB hintereinander-die Gäste klären mit Glück; 70. Kansy lässt ein Schuss von Danny prallen-keiner zum Nachschuss da; 71. Schuss Rauer-Kansy sicher; 78. Doppelpass Schäffner-Sylla-Seny legt sich den Ball zu weit vor; 89. Gewaltschuss Rauer wird zur Ecke gelenkt; 89. Kopfballtorpedo Sylla nach Ecke an den Pfosten ). Die Gäste setzten nur noch zwei Nadelstiche ( 83. Riesenchance-Eric rettet; 86. Eric rettet vor Kowalewicz ). Am Ende stand der VfB mit leeren Händen da. Der VfB verlor auf Grund einer schwachen viertel Stunde nach der Halbzeit und auf Grund einer schlechten Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit. Nun heisst es die Köpfe frei zu bekommen. Vielleicht gelingt dies ja schon im Testspiel am Montag um 18.00 Uhr gegen Rot-Weiß Erfurt und am nächsten Sonntag in Haldensleben. Auf geht`s VfB!