Spielbericht Kelbra - VfB I

frank300x

SV Kelbra 1920

Gurniak - Weiß, N. Steinberg, St. Müller, Hakimi ( 90.+2 T. Steinberg ), Soyk ( 62. F. Steinberg ), Steuer, Kone, Pulz, Mietz ( 73. Bina ), Nazriev

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D. Schulz, Olbricht, Eisler ( 46. T. Hetke ), Rauer, Kern ( 64. Sylla ), Hildebrandt, J. Hetke ( 89. Fuhrmann ), Scholz,  Ibold, Cersovsky ( 46. Schäffner )

Zuschauer: 454

Schiedsrichter: Franz Unger ( Leipzig ) - Jens Rosenbaum ( Ammendorf ), Daniel Fritzsche ( Bitterfeld-Wolfen )

Gelbe Karten: Weiß, Soyk, Kone, Nazriev, F. Steinberg, T. Steinberg ( alle kelbra ) - Olbricht, Scholz, T. Hetke ( alle VfB )

Gelb - Rote Karten: Kone ( 86. ), Nazriev ( 90.+4 ), Daniel Richter (Trainer-90.+4 ), Lars Gurniak ( Fitnesstrainer-90.+6 ) ( alle Kelbra )

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 20. Cersovsky ), 1 : 1 ( 27. Mietz ), 2 : 1 ( 66. Nazriev ), 3 : 1 ( 70. Pulz ), 3 : 2 ( 71. Sylla )

Spielverlauf: Das Spiel in Kelbra hatte heute alles was ein Derby auszeichnet: etwa 500 Zuschauer, 5 Tore, 4 ( ! ) Gelb - Rote Karten, 9 Gelbe Karten und viele Chancen, nur für den VfB das falsche Ergebnis, wobei es am verdienten Sieg für die Gastgeber nichts zu deuteln gibt. Entscheidend waren die 25 Minuten nach der Pause, der überragende Kone und dass der VfB die Standards der Gastgeber ganz schlecht verteidigte. Doch der Reihe nach; Sylla und "Keffke" nahmen zunächst angeschlagen auf der Bank Platz. Der VfB hatte in der 1. Halbzeit vier Chancen ( 7. Hildebrandt hat die Chance zum Heber in das leere Tor-Kelbra rettet; 20. Josua wird mit einem Klassepass auf die Reise geschickt-der behält die Nerven und erzielt die Führung; 26. Konter über Hildebrandt-Gurniak beim Schuss sicher; 34. gefährlicher Flanke Janek-Torwart sicher ). Die Gastgeber hatten schon in der 1. Halbzeit mehr Chancen ( 5. "Bemme" rettet vor Hakimi; 13. Patrick rettet in höchster Not; 21. Glanztat Maik nach Kopfball-Nachschuss im Tor, aber Foulspiel; 27. Freistoss Kone-Glanztat Maik-im Nachschuss Mietz zum Ausgleich; 42. Flachschuss aus 20 Metern-knapp vorbei ). In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber viele Chancen, an den meisten war Kone beteiligt ( 46. Großchance Hakimi - "Bemme" sicher; 50. Danny rettet in höchster Not; 55. Fehlpass Maik auf Soyk-Andy scheitert aber an "Bemme"; 59. Maik rettet in höchster Not vor Kone; 61. Ball trudelt durch Fünfmeterraum nach Eingabe Kone; 66. Freistoß Kone durch den ganzen Strafraum ( es hätten einige Sangerhäuser den Ball wegschlagen können-Nazriev schiesst das 2 : 1; 70. Ecke Kone-Glanztat Maik-"Pulzer" im Nachschuss zum 3 : 1; 90.+1 Patrick rettet in höchster Not ). Der VfB hatte dem nicht viel entgegenzusetzen ( 60. VfB verstolpert Großchance im Strafraum; 65. Direkter Freistoß "Calli" über das Tor; 71. Flanke Ibold-Kopfball Sylla 3 : 2; 86. Freistoß Janek-Kopfball über das Tor ). Zum Schluss stürmte zwar der VfB mit Mann und Maus; der Ausgleich fiel aber nicht mehr. Durch diese Niederlage rutschte der VfB, auf Grund der anderen Ergebnisse, auf den ersten Abstiegsplatz in der Verbandsliga. Nun heisst es am Sonntag ab 14.00 Uhr gegen Elster im Friesenstadion zu punkten. Wir hoffen , wir sehen Euch dort zur Unterstützung! Die Mannschaft braucht Euch! Auf geht`s VfB!