Spielbericht VfB I gegen Ammendorf

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - D. Schulz, Olbricht, Sylla, Scholz, J. Hetke ( 64. Dietze ), Fuhrmann ( 70. Gerhardt ), Rauer, Hildebrandt, Schäffner, Ibold ( 90.+2 Nowak )

BSV Halle-Ammendorf

Guth - Meyer ( 60. Keitel ), Mustapha, Sachs, Kolle ( 60. Mock ), Parthier, Renner, Wagner, Sieber, Schöneck, Wehlert

Zuschauer: 198

Schiedsrichter: Lukas Pilz ( Magdeburg ) - Dustin Neumann ( Staßfurt ), Marcel Meier ( Cracau )

Gelbe Karten: D. Schulz, Ibold, J. Hetke ( alle VfB ) - Ammendorf keine

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Tore: Fehlanzeige

Spielbericht: Mit einem torlosen Remis endete heute die Hitzeschlacht des VfB gegen Ammendorf.  Nach neun Niederlagen hintereinander gab es für den VfB wieder einmal einen Punktgewinn gegen Ammendorf. Gegenüber dem Spiel in Wernigerode gab es nur eine Änderung. "Fuhre" rückte für Nowak in die Startelf und Sylla begann gleich in der Verteidigung. Anfangs spielte der VfB mit einer Doppelspitze ( "Rondo" und "Calli" ). In der zweiten Halbzeit war "Calli" vorn allein auf weiter Flur. Der VfB begann wie die Feuerwehr und überraschte damit die Gäste ( 20 Sekunden Schuss "Calli" aus 8 Metern-Guth lenkt zur Ecke; 4. Schuss "Calli" knapp vorbei ). Dann übernahmen die Gäste das Zepter ( 10. Riesenchance Wehlert aus Nahdistanz-Eric rettet auf der Linie; 12. Schuss Schöneck aus 5 Metern - knapp vorbei; 13. Lattenkopfball aus Nahdistanz; 27. Direktschuss Wagner nach einer Ecke-über das Tor; 45. zwei Riesenchancen von Kolle-erst Glanztat Eric, dann Rettung auf der Linie ). Der VfB hatte noch zwei Chancen in der 1. Halbzeit ( 30. mehrere Schüsse  auf das Tor nach einer Ecke-war da ein Handspiel der Gäste? Es gab keinen Elfmeter; 37. "Calli" auf "Raui"-war allein durch-Schiedsrichter pfeift Vorteil ab ). In der 2. Halbzeit hatten die Gäste zunächst einige Chancen ( 48. Solo Sachs-scharfe Eingabe-"Eisbär Junioir rettet in höchster Not; 70. Schuss Mustapha aus 20 Metern-Eric sicher; 74. Abseitstor der Gäste-Sachs schiesst auf das Tor-ein Spieler in Abseitsstellung schiebt den Ball in das Tor-der Ball wäre auch so in das Tor gegangen-hier hatte der VfB großes Glück ). Ab der 75. Minute konnte sich der VfB wieder etwas befreien und setzte einige Nadelstiche ( 76. Konter VfB-"Calli" und ein weiterer Spieler verstolpern; 79. Pass D.Schulz auf "Calli"-Schuss über das Tor; 84. Riesensolo Mika vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Strafraum-leider kein Abnehmer; 89. langer Pass auf "Calli"-Torwart rettet ). Am Ende gab es vor zahlreichen Zuschauern ( Wann hatten wir das letzte Mal soviel Zuschauer? - Soran weiss es sicher. ) einen verdienten Punktgewinn für den VfB. Die Gäste konnten ihr Ecken - und Chancenplus nicht nutzen. Der VfB gab kämpferisch bei sicher weit über 30 Grad auf dem Platz alles. Hildebrandt, D.Schulz und "Eisbär Junior" ragten noch heraus. Die Mannschaft muss in den nächsten Spielen aber konsequenter nach vorn spielen. Für beide Männermannschaften geht es am Samstag im Pokal weiter; die 1. Mannschaft um 16.00 Uhr in Brachstedt und die 2. Mannschaft um 15.00 Uhr in Riestedt.