Spielbericht Wernigerode gegen VfB I

FC Einheit Wernigerode

Schmidt - Wersig, Raue, Marco, Farwig, Rogacki, Galeza, Hildach, Hess ( 46. Niehoff ), Stammer ( 67. Riemann ), Staat ( 84. Dannhauer ), Semmer

VfB 1906 Sangerhausen

Brünoth - D. Schulz, Olbricht, Nowak ( 72. Dietze ), Rauer, Hildebrandt, J.Hetke, Scholz, Schäffner, Sylla, Ibold

Schiedsrichter: Michael Damke ( Gardelegen ) - Marco Peters ( Langenapel ), Cederic Camehl ( Diesdorf )

Zuschauer: 374 ( darunter etwa 40 aus SGH ! )

Gelbe Karten: Wersig ( Wernigerode ) - Rauer, Nowak, Scholz ( alle VfB )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Farwig ( Wernigerode - 89. nach Notbremse an der Mittellinie )

Torfolge: 0 : 1 ( 63. Ibold ), 1 : 1 ( 65. Staat )

Spielbericht.

Mit einem hochwichtigen Punkt kehrte der VfB heute aus Wernigerode zurück.Dabei begann der VfB mit einer Dreierkette ( Schulz, Olbricht, Nowak ) und zwei Spitzen ( Sylla, Ibold ), Nach der Auswechselung von Nowack ging Sylla ( ! ) in die Dreierkette und "Keffke" wurde zweite Spitze. Für den VfB war es vor allem in der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit bis zur 70. Minute eine Abwehrschlacht. "Raui" hatte ja in der MZ die Parole ausgegeben, der VfB wird sich in allen Spielen mit Händen und Füßen wehren. Dies setzte die Mannschaft schon im ersten Spiel in die Tat um. Trotzdem hatten die Gastgeber Chancen in Hülle und Fülle ( 6. scharfe Flanke von links-Eric sicher; 7. Lattenkracher von Stammer aus 25 Metern; 13. Kopfball Hess nach Ecke aus Nahdistanz-Eric sicher; 15. Staat über rechts durchgebrochen-Schuss knapp vorbei; 19. Schuss Semmer aus 15 Metern-Eric sicher; 22. fast Eigentor von "Rondo" per Kopf; 30. Kopfball Hess nach Freistoß-knapp vorbei; 31. Eingabe Semmer-Direktschuss Hildach aus 12 Metern übers Tor; 37. Riesenchance Galeza-allein vor dem Tor-knapp vorbei ). In der ersten Halbzeit setzte der VfB trotzdem einige Nadelstiche ( 5. Gute Flanke von Janek von links-alle verpassen; 10. Sylla im Strafraum durchgebrochen, wird bedrängt und fällt-kein Strafstoß; 45. gefährliche Ecke Nowak ). In der 2. Halbzeit gab es in der 47. Minute einen Freistoß durch Hildach aus 22 Metern; aber Eric zeigte eine Glanztat. In der 51. Minute rettete der überragende "Eisbär Junior" in höchster Not zur Ecke. In der 58. Minute gab es eine gefährliche Flanke von Semmer. Der Ball trudelt aber nur quer durch den Strafraum. Dann kam der VfB auf. Zunächst köpfte "Rondo" nach einem Freistoß aus Nahdistanz über das Tor. Nur fünf MInuten später spielte Patrick den besten Pass seiner Laufbahn in die Tiefe auf "Calli" und dieser verwandelte eiskalt zur überraschenden Führung. Nur zwei Minuten später eine Kopie des 1 : 0 . Ein Pass aus dem Mittelfeld auf Staat und dieser verwandelte ebenfalls eiskalt. Nun wollten die Gastgeber die Entscheidung ( 76. Freistoßheber Farwig über das Tor; 79. Sylla rettet in höchster Not zur Ecke-bei der folgenden Ecke rettet Danny auf der Linie ). Damit hatten die Gastgeber ihr Pulver verschossen. Nun bekam der VfB die dritte Luft ( 89. Konter - Notbremse an der Mittellinie mit Roter Karte-VfB - Spieler wäre allein auf das Tor gelaufen; 90+3 Doppelchance VfB; 90+4 Riesenchance "Keffke" -Torwart hält - Nachschuss von "Raui" lenkt ein Spieler der Gastgeber an die Latte ). Dann war Schluss.Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich der VfB seinen ersten Punkt. Aus der Mannschaft ragten kämpferisch noch heraus: "Eisbär Junior", "Raui", Hildebrandt und "Keffke", der vorn und hinten zu finden war und ein unglaubliches Laufpensum absolvierte. "Calli" zeigte wieder, wie wichtig er für die Mannschaft ist, wenn er spielt. Seine einzige Großchance nutzte er eiskalt. Nun heisst es schnell sich zu erholen. Am Mittwoch geht es ab 18.30 Uhr im Friesenstadion gegen Ammendorf. Hier braucht die Mannschaft von Trainer Lars Ackermann unbedingt Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Auf geht`s VfB!