Spielbericht Zorbau gegen VfB I

frank300x

SV Blau-Weiß Zorbau

Heine - Thurm, A.Löser, F.Löser, S.Rode, Winkler ( 90.+1 E.Löser ), Hartmann, Nolde ( 74. Solivani ), Konik, R.Rode, Schößler ( 62. Kügler )

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D.Schulz, Rauer, Mosebach, Hennig, J.Hetke, Hildebrandt, Scholz, Ndiaye ( 83. Eisler ), Schäffner, Willer ( 90.+1 Worch )

Zuschauer: 78 ( darunter 12 aus SGH )

Schiedsrichter: Christian Petzka ( Halle ) - Hendrik Miekautsch ( Lüttchendorf ), Marcel Theumer ( Ammendorf )

Gelbe Karten: Mosebach, D.Schulz, Willer ( alle VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 90.+1 R.Rode )

Spielbericht:

Die zweite Woche hintereinander hat sich der VfB gegen eine Spitzenmannschaft nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Es waren schwierige äussere Bedingungen ( Sturm ), in der zweiten Hälfte teilweise sogar irregulär. Hier drehte der Sturm teilweise im Sekundentakt. Die drei Schiedsrichter brachten das Spiel aber mit einer souveränen Leistung über die Runden. Von Anfang an kämpfte die gesamte Mannschaft wie die Löwen und warf sich in jede Flanke und in jeden Schuss. Hannes, Soran und Mirko gaben unter dem geschützten Dach, zum Leidwesen der Fans von Zorbau, alles. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, obwohl Zorbau auch hier schon bessere Chancen hatte ( 16. Danny rettet bei Freiostoß zur Ecke-fast ein Eigentor; 21. F.Löser spielt Raui aus-schiebt den Ball aber am langen Pfosten vorbei; 29. Freistoß Winkler-Maik im Nachfassen; 45. Freistoß Winkler-Glanztat Maik ). Der VfB hatte in der ersten Hälfte nur zwei Halbchancen ( 3. Hildebrandt mit hohen Ball in den Strafraum-Heine unterschätzt den Ball-keiner zum Nachsetzen da; 41. gefährliche Flanke Willer-Heine sicher ). In der zweiten Halbzeit kam der VfB nur einmal gefährlich vor das Tor. Aber Willer, Schäffner und "Ossi" verstolperten den Ball beim einzigen Konter in der 60. Minute gemeinsam. Ansonsten hatte es die Mannschaft dem überragenden "Bemme" und dem Kampfgeist aller zu verdanken, dass es bis in die Nachspielzeit 0 : 0 stand. Zorbau hatte viele Chancen ( 46. Nolde setzt sich durch-schiebt den Ball aber allein vor dem Tor vorbei; 47. nächste Großchance-wieder vorbei; 49. weiter Schlag vor das Tor-Wind treibt den Ball fast in das Tor; 57. Glanztat Maik gegen Winkler; 66. Mosebach rettet in höchster Not zur Ecke; 75. zwei Glanztaten "Bemme" hintereinander; 88. Glanztat Maik bei 30 Meter Freistoß. Leider gab es kein Happy End. In der zweiten Halbzeit gab es unzählige Freistöße um den Strafraum. In der Nachspielzeit segelte ein Freistoß von aussen in den Strafraum. Der VfB bekommt den Ball nicht weg. Im dritten Nachschuss bekam Robert Rode den Ball in das Tor.  Nun hat der VfB drei Heimspiele hintereinander. Wenn wir überhaupt noch einmal Anschluss finden wollen, müssen wir hier nicht nur punkten, sondern gewinnen. Für Siege muss der VfB aber auch wieder nach vorn spielen und offensiver agieren. Mit den Fans im Rücken werden die Spieler es schaffen! Auf geht`s VfB!