Spielbericht Dessau gegen VfB

SV Dessau 05

Zschieche - Thomas, Behling, Hesse, Schuhmacher, Barabasch, Eschner, Römer ( 21. Baatz ), Fromm ( 69. Mihu ), Chidera, Zeigermann

VfB 1906 Sangerhausen

Brünoth - J. Hetke, D. Schulz, Mosebach, Scholz, Olbricht, Rauer, Hennig ( 72. Nowak ), Ndiaye ( 46. Willer ), Hildebrandt, Schäffner

Zuschauer: 95 ( darunter fünf aus SGH )

Schiedsrichter: Christian Petzka ( Halle ) - Marcel Theumer, Paul Kamm

Gelbe Karten: Hesse, Schuhmacher ( beide Dessau ) - Rauer, Olbricht, J. Hetke ( alle VfB )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Steini ( wegen Beleidigung )

Torfolge: 0 : 1 ( 30. Olbricht ), 1 : 1 ( 58. Eschner - Foulelfmeter )

Spielbericht: Mit einem gerechten Ergebnis endete das heutige Spiel des VfB in Dessau. Leider hat der Schiedsrichter ein beseeres Ergebnis verhindert, da der VfB im zweiten Spiel hintereinander vom Schiedsrichter benachteiligt wurde. In der ersten Halbzeit hatte der VfB mehr vom Spiel und stand bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher. Die Gastgeber hatten folgende Chancen in der ersten Halbzeit: 25. Freistoß Hesse von aussen - klatscht an den Pfosten; 40. Schuhmacher allein vor dem Tor ( abseitsverdächtig ) - Eric rettet großartig; 41. Flügellauf Eschner-scharfe Eingabe-Janek klärt in höchster Not; 45. Schuss Hesse aus 20 Metern knapp über das Tor ) Der VfB hatte folgende Chancen: 3. Schuss Hennig aus 18 Metern-Zschieche im Nachfassen; 9. Flügellauf Hennig, gute Eingabe, Hildebrandt verstolpert vor dem Tor; 18. Schuss "Ossi" aus 20 Metern-knapp vorbei; 30. Solo "Eisbär" von der Mittellinie-Flachschuss aus 16 Metern ins Tor 1 : 0; 44. Konter "Ossi" auf Hildebrandt-Dessau klärt. In der Halbzeit wurde "Ossi" ausgewechselt, der das völlig falsche Schuhwerk an hatte. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber. Der VfB liess etliche Chancen zu und hatte am Ende Glück, dass es beim Unentschieden blieb. Die Gastgeber hatten folgende Chancen: 53. scharfe Freistoßeingabe von Hesse an alle vorbei; 58. Janek soll Hesse im Strafraum gefoult haben; Schiedsrichter Petzka zeigte auf den Punkt und Eschner verwandelte sicher ( ein höchst umstrittener Elfmeter ); 62. Direktschuss über das Tor; 75. Baatz läuft von der Mittellinie allein auf das Tor-Eric rettet glänzend; 78. Kopfball aus Nahdistanz über das Tor; 90. gefährlicher Konter-Eric rettet; 90.+2 Glanztat Eric, "Eisbär Junior" wehrt den Nachschuss im Liegen ab. Aber auch der VfB hatte einige Chancen: 60. Olbricht auf Schäffner-Dessau rettet in höchster Not zur Ecke; 61. Kopfball "Raui" nach Ecke-ein Dessauer Feldspieler holt den Ball mit der Hand aus dem Dreiangel-selbst die Gastgeber waren überrascht, dass es kein Elfmeter und keine Rote Karte gab-krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, obwohl dieser freie Sicht hatte, aus Köln meldete sich leider keiner; 77. Kopfballverlängerung Mosebach nach Ecke-Chidera rettet auf der Linie; 80. Schäffner wird im Strafraum gefoult ( es war die gleiche Situation, wie beim Elfmeter der Gastgeber )-die Pfeife von Schiedsrichter Petzka blieb dieses Mal stumm; 90+1 Kopfball Nowak nach Flanke Schäffner-Dessau klärt in höchster Not. Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit einem faden Beigeschmack für den VfB auf Grund der Schiedsrichterentscheidungen. Auf Grund der anderen Ergebnisse kommt damit weder Dessau noch der VfB aus dem Keller raus. Nun gilt es Freitagabend gegen den Tabellenvierten Haldensleben. Kelbra hat heute vom Ergebnis gezeigt, wie es geht. Also wir sehen uns Freitagabend im Friesenstadion!