Spielbericht Ammendorf - VfB

BSV Halle - Ammendorf

Guth - Frohne ( 85. Richter ), Cramer ( 79. Siegel ), Keitel, Parthier ( 21. Cisse ), Renner, Saul, Mock, Wagner, Sieber, Wehlert

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - D. Schulz ( 78. Hildebrandt ), Olbricht, Nowak, J. Hetke, Rauer, Dietze, Scholz, Ndiaye ( 67. Willer ), Schäffner, Hennig

Zuschauer: 193 ( darunter etwa 25 aus SGH - vielen Dank für Eure Unterstützung )

Schiedsrichter: Marco Thinius ( Annaburg ) - Julius Weiser, Tim Langer

Gelbe Karten: Rauer, Dietze ( beide VfB )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 54. Frohne ), 2 : 0 ( 79. Cisse ), 2 : 1 ( 90. Schäffner )

Spielbericht:

Mit einer unnötigen Niederlage endete heute Abend das Punktspiel der 1. Männermannschaft in Ammendorf. Ein Abwehrfehler und ein Glücksschuss führten im Grunde zu den zwei Toren der Gastgeber. Der VfB war einem Punktgewinn in Ammendorf in den letzten Jahren nie so nahe wie heute Abend. In der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend. Es gab nur ganz wenig Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten folgende Chancen: 15. lange Flanke mit anschliessenden Heber auf das Tornetz; 34. Cisse mit Schuss aus zehn Metern weit über das Tor; 36. Großchance aus spitzen Winkel-Glanztat Eric; 45+2 Kopfballtorpedo aus Nahdistanz neben das Tor. Eigentlich hatte der VfB sogar mehr Chancen als die Gastgeber: 32. Flügellauf Schäffner-Hennig verstolpert den präzise gespielten Ball; 40. Flügellauf Janek über den ganzen Platz-Schuss knapp vorbei; 42. Gewühl nach Ecke im Fünfmeterraum-Ammendorf klärt; 43. Doppelchance nach Freistoßflanke aus Nahdistanz-Guth klärt im Nachfassen. Nach der Halbzeit hatte der VfB zunächst die besseren Chancen ( 47. Doppelpass Dietze - Hetke-Schuss von Hetke knapp vorbei; 48. Flüggellauf Hennig-Präzise Flanke-Schäffner schiesst den Torwart aus fünf Metern an ). Wie aus dem Nichts gingen die Gastgeber in Führung. Unter eine Flanke springen mehrere VfB-Spieler durch. Der Ball kommt zu Frohne, der aus zehn Metern trocken in das Tor schiesst. Es gab weiter Chancen auf beiden Seiten ( Ammendorf: 74. Riesenchance Cisse-schlägt über den Ball; 79. 2 : 0 35 Meterschuss Cisse in den Dreiangel; 82. SchussWehlert knapp vorbei; VfB: 62. Freistoss Schäffne raus 22 Metern-Guth im Nachfassen; 72. Flanke Hetke auf Willer-Kopfball knapp vorbei; 90. Konter wie aus dem Lehrbuch 2 : 1 Schäffner ). Leider gab es dann in der Nachspielzeit keine größeren Chancen mehr. Die Gastgeber waren einfach abgezockter. Aus weniger Chancen machten sie mehr Tore. Entscheidend war heute, dass der VfB, die sich bietenden Chancen leider nicht genutzt hat. Nun gilt es am Samstag gegen Dölau. Auf geht`s VfB!