Spielbericht Arnstedt gegen VfB I

SV Edelweiß Arnstedt

Alfiado - Gebhard, Böttger, Karlovec, Illiger ( 88. Köhler ), Großmann, Gierz, Hippe, Brahmann ( 90. Peukert ), Eilfeld, Benda

VfB 1906 Sangerhausen

Bemmann - J. Hetke, Mosebach, Olbricht, D. Schulz ( 70. Kern ), Eisler ( 46. Nowak ), Hildebrandt, Rauer, Ndiaye, Schäffner, Ibold

Zuschauer: 95 (davon über 30 aus SGH )

Schiedsrichter: Nick Kahlert ( Schlanstedt ) - Daniel Schüler, Roland Hiersemann

Gelbe Karten: Böttger, Brahmann, Eilfeld, Köler, Trainer Thomas Vollmann ( alle Arnstedt ) - Rauer, Mosebach, D. Schulz, P. Olbricht, Trainer Raik Olbricht ( alle VfB )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 39. Benda ), 2 : 0 ( 44. Großmann - FE ), 3 : 0 ( 67. Karlovec ), 3 : 1 ( 89. Ibold )

Besondere Ereignisse: Der VfB hat am Samstag das fällige Punktspiel in Arnstedt verdient verloren. Leider fand der VfB in der 1. Halbzeit so gut wie nicht statt. Nur drei Halbchancen gab es für die Gäste in der 1. Halbzeit ( 13. Schuss Ndiaye aus 18 Metern vorbei; 15. Flanke Ndiaye auf Schäffner-verpasst knapp; Rückpass Schäffner auf Ibold-Arnstedt klärt ). Die Gäste rissen in der 1. Halbzeit auch keine Bäume aus, hatten aber mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen ( 4. Freistoß Gierz-knapp übers Tor; 27. Gierz auf Karlovec-allein vor dem Tor, verstolpert aber; 30. Schuss Böttger aus 8 Metern-Maik lenkt zur Ecke; 35. Direktschuss Großmann aus 20 Metern-knapp vorbei ). Als alle schon mit einem 0 : 0 zur Pause rechneten, schlugen die Gastgeber noch zwei Mal zu. Erst verwandelte Benda eine Flanke von Illiger. Dann foulte "Eisbär Junior" Hippe im Strafraum und Großmann verwandelte den Elfmeter sicher. Und plötzlich stand es zur Halbzeit 2 : 0. In der 2. Halbzeit waren die Gäte zunächst weiter überlegen ( 61. Freistoßflanke Großmann-Maik sicher; 65. Benda allein vor dem Tor-vorbei; 67. guter Angriff über mehrere Stationen-Direktschuss Karlovec-3 :0, 76. Benda allein vor dem Tor-Schuss über das Tor ). Die Gäste hatten zunächst zwei Chancen ( 47. Kopfball nach Freistoß-knapp vorbei; 58. Ecke direkt an den Pfosten, Nachschuss Schäffner-Arnstedt klärt ). Erst in den letzten fünf Minuten hatte der VfB Chancen im Minutentakt ( 85. Konter Olbricht auf Ibold-Arnstedt klärt; 86. Direktschuss nach Ecke-Arnstedt klärt; 87. Freistoß auf das Tornetz; 89. 3: 1 Ibold im Nachsetzen ). So stand der VfB in Arnstedt  wieder mit leeren Händen da. Nun geht es am Freitagabend um 19.30 Uhr in Thalheim im Pokal.  Dieses Spiel ist sicher offen. Es wäre schön, wenn der VfB die 3. Pokalrunde erreicht und dann ein attraktives Los bekommt. Auf geht`s VfB!