Spielbericht VfB gegen IMO Merseburg

VfB 1906 Sangerhausen

T. Weise - Trautmann ( 87. Kern ), Mosebach, Ibold, J.Hetke, Hildebrandt ( 83. L.Weise ), Rauer, Ndiaye, Scholz, Dietze, Schäffner

VfB IMO Merseburg

Wurster - Roß, Wagber ( 76. Hotopp ), Oechsner, Kudyba, Reinhard, Dräger, Seifert, Glänzel, Schlichting, Seidemann

Schiedsrichter: Josefin Böhm ( Magdeburg ) - Daniel Feist, Lukas Pilz

Gelbe Karten: L. Weise ( VfB-wegen Wechselfehler! ) - Kudyba, Schlichting ( Beide Merseburg )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 37. Seidemann ), 1 : 1 ( 43. Dietze ), 2 : 1 ( 45. Ibold ), 2 : 2 ( 52. Kudyba ) 2 : 3 ( 63. Kudyba ), 3 : 3 ( 71. Trautmann ), 3 : 4 ( 78. Seidemann ), 3 : 5 ( 88. Seidemann-FE )

Spielverlauf:

Vor dem Spielbeginn wurden die Gäste vom Vizepräsidenten des FSA Jörg Bihlmeyer und vom Staffelleiter der Verbandsliga Stephan Gräfe als Vizemeister und Aufsteiger in die Oberliga geehrt. Ebenfalls vor dem Spiel wurde bekannt, dass das Rechtsmittel des SV Kelbra gegen die Wertung des Spieles Elster gegen Bitterfeld-Wolfen abgewiesen wurde.Dann entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem der VfB in der 1. Halbzeit effektiver waren und die Gäste in der 2. Halbzeit. Auf Grund der Chancen hatte der VfB einen Punkt verdient gehabt, . Wir bekamen aber Seidemann und Kudyba nie in den Griff.In der 1. Halbzeit hatten die Gäste viele Chancen, schossen aber nur ein Tor ( 4. starke Eingabe Hetke rettet vor Wagner; Fernschuss IMO-Ibold rettet vor der Linie; 12. Seitfallzieher Oechsner-knapp vorbei; 13. Abseitstor Schlichting; 15. Zweikampf Ibold-Seidemann-fällt im Strafraum-kein Elfmeter; 16. Scharfschuss Wagner aus 10 Metern-Glanztat Tom; 33. starke Flanke Roß-VfB klärt; 34. Kopfballtorpedo Oechsner aus acht Metern-Glanztat Tom; 37. weiter Flankenball auf Seidemann-völlig frei 0 : 1 ). Einige Chancen hatte der VfB auch und schlug vor der Halbzeit zwei Mal zu ( 12. Solo Mika über den halben Platz-IMO klärt; 30. Doppelpass Schäffner-Rauer-IMO klärt in höchster Not; 39. Flügellauf Hildebrandt-seine Eingabe kommt nicht an; 43. Traumpass Schäffner auf Dietze-schießt überlegt in die lange Ecke; 45. Direktschuss Ibold nach Flanke ins Tor ). In der 2. Halbzeit hatte der VfB mehr Chancen, schoss aber leider nur ein Tor ( 46. J. Hetke vergibt Großchance; 57. Doppelchance Schäffner, Rauer-IMO klärt; 57. weitere Chance "Raui"; 62. Schuss Hildebrandt lenkt Wurster über die Latte; 62. Kopfball Schäffner nach Ecke-knapp vorbei; 70. "Traute" scheitert mit einem Foulelfmeter an Wurster; 71. Ausgleich Traute nach Ecke im Nachschuss; 75. Konter "Ossi" auf Dietze-Torwart klärt in höchster Not; 80. "Raui" auf Dietze-IMO kann gefährliche Flanke abwehren ). IMO hatte in der 2. Halbzeit viel weniger Chancen, schoss aber trotzdem vier Tore ( 48. Oechsner allein vor dem Tor-schiesst vorbei; 52. Kudyba schiesst den Ausgleich aus Nahdistanz; 63. Solo Kudyba von der Mittellinie-erzielt eiskalt die erneute Führung; 65. Schuss aus Nahdistanz abgewehrt-den Nachschuss hält Tom im großen Stil; 78. abgefälschter Schuss von Seidemann zum 3 : 4; 88. Foulelfmeter Seidemann zum 3 : 5 ). Leider verabschiedet sich der VfB mit zwei vermeidbaren Niederlagen in die Sommerpause. Die Mannschaft hat trotzdem das Saisonziel, Klassenerhalt, aus eigener Kraft geschafft. Dafür gebührt der Mannschaft und dem Trainerteam Respekt, sowie die Glückwünsche der VfB-Fans. Nun geht es in die Sommerpause. Trainingsauftakt ist wahrscheinlich am 04.07.2019. Der 1. Spieltag der neuen Saison ist vom 02.08.2019 bis zum 04.08.2019. Bis dahin Auf geht`s VfB!