Daten vom Spiel Dessau gegen VfB

SV Dessau 05

Zschieche - Wallach ( 88. Shcherbyna ), Berqiraj, Halilaj ( 68. Bauer ), Behling ( 60. Mihu ), Große, Bittner, Eschner, Kupka, Chidera, Heisig

VfB 1906 Sangerhausen

T. Weise - D. Schulz ( 79. Cersovsky ), Mosebach, Trautmann, J. Hetke, Rauer, Olbricht, Hildebrandt ( 58. Scholz ), Dietze, Schäffner, Ibold

Zuschauer: 501 ( ! )

Schiedsrichter: Martin Beutel ( Halle ) - Thomas Thrun, Adrian Krenz

Gelbe Karten: Heisig ( Dessau ) - D. Schulz, Olbricht, Trautmann ( alle VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 4. Bittner ), 1 : 1 ( 43. Schäffner ), 2 : 1 ( 62. Kupka ), 3 : 1 ( 78. Eschner )

Einschätzung: Vor der, für Verbandsligaverhältnisse, überragenden Zuschauerkulisse, von 501 Zuschauern verlor der VfB sein letztes Auswärtsspiel der Saison. Am Ende reichte es doch für den Klassenerhalt. Durch die Heimniederlage von Bitterfeld-Wolfen ( Amsdorf hat hoffentlich nur spielberechtigte Spieler eingesetzt ) kann der VfB, auch bei vier Absteigern, nicht mehr absteigen. Der VfB hat den Klassenerhalt in der zweiten Halbserie gesichert. Nach 13 Punkten in der ersten Halbserie holte der VfB in der zweiten Halbserie bisher 18 Punkte. Nun gilt es noch einmal am nächsten Samstag gegen den Vizemeister und Aufsteiger IMO Merseburg eine ordentliche Leistung zu zeigen und zu punkten. Also wir sehen uns am nächsten Samstag im Friesenstadion.