Spielbericht VfB I gegen Dölau

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D. Schulz, Mosebach, Trautmann, J. Hetke, Hennig ( 69. Ndiaye ), Olbricht, Rauer, Scholz, Schäffner, Ibold

SV Blau-Weiß Dölau

Ignorek - Schädlich ( 46. Kretzschmar ), Müller, Kreideweiß ( 58. Jurkiewicz ), Ezzianj, Wildenhain, Ritter, Kssaoum Amadou ( 82. Drosihn ), Knaack, Batoure, Amtage

Zuschauer: 131

Schiedsrichter: Miriam Schweinefuß ( Rieder ) - David Kawitzke ( Rhoden ), Christian Wesemann ( Arnstein )

Gelbe Karten: Olbricht, J. Hetke ( beide VfB ) - Schädlich, Müller, Ritter, Kassoum Amadou ( alle Dölau )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 3. Ritter ), 1 : 1 ( 5. Schäffner ), 2 : 1 ( 17. Schäffner ), 3 : 1 ( 30. Ibold ), 3 : 2 ( 65. Kassoum Amadou ), 4 : 2 ( 72. Trautmann - FE ), 5 : 2 ( 85. Ibold ), 6 : 2 ( 90. "Ossi" )

Spielbericht: Innerhalb von einer Woche gewann der VfB das zweite Mal ein "Sechs-Punktespiel" mit 6 : 2. Dabei gab es auf beiden Seiten Chancen in Hülle und Fülle. Ausserdem wurde das Spiel hart aber nicht unfair geführt. Trotzdem war es zum Schluss eine Überraschung, dass beim Abpfiff 22 Spieler auf dem Platz standen. Die Gäste begannen wie die Feuerwehr. Schon in der 3. Minute erreicht nach einem Abwehrfehler ein Querpass Ritter, der überlegt die Führung schoss. Die Gäste hatten dann in der 1. Halbzeit weitere Chancen ( 11. Schuss aus Nahdistanz übers Tor; 20. Freistaoß Knaack aus 25 Meter-"Bemme" zur Ecke; 21. Maik unsicher-Schuss aus 20 Metern übers Tor; 22. Schuss Batoure aus 12 Metern-Glanztat Maik ). Aber auch der VfB liess sich nicht lange bitten. Bis zur 30. Minute schoss der VfB drei Mal auf das Tor und alle Bälle waren drin ( 5. dritter Nachschuss von Schäffner nach Ecke ins Tor; 17. Konter über links, langer Ball auf Kevin 2 : 1; 30. Konter über links, "Calli" läuft allen davon und schiesst überlegt ins Tor ). In der 44. Minute rettet Dölau noch gegen Hennig in höchster Not. So effektiv wie in der 1. Halbzeit war der VfB seit vielen Monaten nicht im Angriff. Nach der Halbzeit drückten die Gäste mächtig ( 47. Flanke auf Batoure, allein vor dem Tor, schiesst über das Tor; 48. Freistoss Batoure-Maik sicher; 50. Ping pong bei einem Freistoß-VfB rettet in höchster Not; 65. Freistoßflanke von rechts-Kopfball Kassoum Amadou an den Innenpfosten-Maik hält den Ball erst hinter der Linie ). Aber auch der VfB hatte viele Chancen ( 54. Kopfballablage Schäffner auf Hennig-scheitert freistehend am Gästetorwart; 57. Flügellauf Scholz-Querpass auf Hennig-Aussennetz; 60. Schuss Ibold-Glanztat Ignorek; 60. Doppelchance Schäffner und Hennig-Torwart zwei Mal glänzend; 71. langer Ball auf Schäffner-Foul im Strafraum-"Traute" verwandelt sicher; 81. Schäffner auf Ibold-schiebt den Ball am leeren Tor vorbei; 85. Freistoss Schulz, Ignorek klatscht nur ab-"Calli" erzielt das 5 : 2 ( Gäste monieren Abseits ); 90. Konter über links, Querpass "Calli"-"Ossi" schiesst ins Tor ). Die Gäste gaben nie auf und hatten in den letzten Minuten auch noch mehrere Großchancen, scheiterten aber an Maik oder schossen vorbei. Unter dem lautstarken Jubel der Zuschauer wurde beim Stand von 6 : 2 abgepfiffen. Ein Dank gilt an die leidenschaftlichen Fans des VfB, die ihre Mannschaft immer wieder nach vorn peitschten. Ein Lob gilt der gesamten Mannschaft. Sie hat den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Nun gilt es am nächsten Sonntag im Derby in Arnstedt!