Spielbericht VfB I gegen Amsdorf

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D.Schulz, Rauer, Trautmann, Fuhrmann, ( 56. Weise ), Olbricht, Hildebrandt, Hennig, Dietze, Hetke, Schäffner

1. FC Romonta Amsdorf

Tretropp - Biscevic, Odovic ( 71. Kolle ), Amari, Hecht, Neigenfink ( 57. Telemann ), Hernacki, Gohlke, Fiebiger, Wagner, Gründler

Zuschauer: 114

Schiedsrichter: Nick Kahlert ( Schlanstedt ) - Julian Rosenberger, Marcel Theumer ( beide Halle )

Gelbe Karten: Olbricht, Hetke ( beide VfB ) - Odovic, Amari ( beide Amsdorf )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 17. Gründler ), 0 : 2 ( 41. Odovic ), 1 : 2 ( 57. Schäffner ), 1 : 3 ( 58. Gohlke ), 1 : 4 ( 68. Wagner ), 1 : 5 ( 72. Fiebiger ), 1 : 6 ( 76. Kolle )

Spielbericht: Mit einer ganz bitteren Niederlage endete am Freitagabend das Kreisderby gegen Amsdorf. Dabei waren die Gastgeber in den ersten sechzig Minuten gleichwertig. Die Mannschaft des VfB fiel nach dem 1 : 3 leider regelrecht auseinander. Schon in der 1. Halbzeit zeigte sich aber der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und dem VfB in dieser Saison. Amsdorf hatte drei Chancen und erzielte dabei zwei Tore. In der 15. Minute rettete Maik in höchster Not. Eine Minute später kam Gründler im Strafraum des VfB zu Fall. Es gab aber zurecht keinen Elfmeter.  In der 17. Minute vertändelte der VfB den Ball. Es gab eine weite Flanke in den Fünfmeterraum. Obwohl zwei VfB-Spieler bei Gründler standen, erzielte dieser aus Nahdistanz die Führung. Auch in der 41. Minute verlor der VfB den Ball im Mittelfeld, Odovic lief allein auf Maik zu und vollendete. Der VfB hatte in der 1. Halbzeit einige Chancen ( 11. Steilpass auf Schäffner- Schuss über das Tor; 13. gefährliche scharfe Eingabe Hetke-leider kein Abnehmer; 22. Fernschuss Hildebrandt aus 30 Metern-Tretropp klärt erst im Nachfassen; 25. Kombination über mehrere Stationen- Abschluss durch Hildebrandt-Tretropp sicher; 44. Direktschuss Hildebrandt aus 25 Metern-knapp vorbei ). In der zweiten Halbzeit gab es zunächst in der 55. Minute einen Steilpass auf Gründler. Beim Rettungsversuch fabrizierte Patrick fast ein Eigentor. In der 57. Minute konnten die VfB-Anhänger endlich jubeln. " Dietzer" schlug eine präzise Flanke in den Strafraum und Kevin vollendete mit einem Direktschuss. Schon im Gegenstoss verwandelte Gohlke einen Freistoß direkt. Danach gab es zunächst wieder eine gefährliche Flanke von Marcel-Kevin verpasste aber knapp. Dann ergab sich die Mannschaft leider für zwanzig Minuten kampflos ihrem Schicksal ( 68. Konter über mehrere Stationen 1 : 4 Wagner; 71. wieder direkter Freistoß, dieses Mal Fiebiger 1 : 5; 76. Nachschuss nach einer Ecke 1 : 6 durch Kolle ). Erst danach gab es so etwas wie ein leises Aufbäumen ( 84. Solo Weise- Schuss aus zwanzig Metern-Torwart sicher; 89. Doppelchance Dietze+Schäffner-Amsdorf klärt zur Ecke; 90. Kopfball Schäffner-Amsdorf verhinderte mit klarem Handspiel ein Tor-es gab leider nur Ecke ). Was nimmt man aus diesem Spiel mit? Der VfB hat , leider nur sechzig Minuten, gut gespielt, leider nur ein Tor erzielt. Auch wenn das 1 : 3 die Spieler des VfB offensichtlich bis in das Mark getroffen haben, dürfen sie sich anschließend nicht nahezu kampflos ergeben. In dieser Woche müssen die Spieler das Ergebnis aus den Kopf bekommen. In den nächsten zwei Spielen gibt es in Wolfen und anschließend gegen Fortuna Magdeburg sogenannte 6-Punktespiele. Hier muss unser Team unbedingt punkten, um nicht den Anschluß an das Mittelfeld zu verlieren. Auf geht`s VfB!