Daten vom Spiel VfB I gegen Zorbau

Busch - Sonnenberg, Schröter ( 75. Olbricht ), Wagenhaus, Hildebrandt, J. Hetke ( 78. F. Stöhr ), D. Schulz, Kern, Kamprath ( 57. Scholz ), Schäffner, G. Schneider

SV Blau-Weiß Zorbau

Kostal - Magdeburg, Glänzel, Neuhaus, Förster ( 81. Baum ), Gomes da Silva, Raßmann, Lehmann, Schubert, Worbs, Franz ( 90.+2 Rietschel )

Schiedsrichter: Tino Hanke ( Lutherstadt Wittenberg ) - Stefan Cordes ( Gräfenhainichen ), Kay Schröter ( Kelbra )

Gelbe Karten: Kamprath, J. Hetke, Schröter, F. Stöhr ( alle VfB ) - Worbs, Franz ( beide Zorbau )

Torfolge: 0 : 1 ( 14. Lehmann )

Nach der deftigen Niederlage in Stendal zeigte die Mannschafte eine Reaktion und bot gegen den Spitzenreiter eine beherzte Partie. Nach den Chancen hätte das Spiel eigentlich mindestens 4 : 4 enden können, ja müssen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuhnert hatte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Sie scheiteret am Freitagabend aber an ihre Chancenverwertung. Von der ersten Minute ( Gabi ) bis zur 94. Minute ( Hilde ) vergab die Mannschaft teilweise klarste Chancen. Auf die Leistung insgesamt kann die Mannschaft aufbauen. Das nächste Spiel bestreitet die 1. Mannschaft am Freitag, den 19.04.2024 um 19.00 Uhr im Friesenstadion gegen Ilsenburg. Damit beginnen für den VfB die "Abstiegsendspiele". Auf geht`s VfB!