Sensationeller Sieg der 1. Mannschaft gegen Stendal

VfB 1906 Sangerhausen

Bemmann - Worch, Olbricht, Sonnenberg, J. Hetke ( 88. Säcker ), Kern, F. Stöhr ( 46. Wölbing ), Hennig ( 70. Dietze ), J. Stöhr, Weick, G. Schneider

1. FC Lok Stendal

Poser - Ilchenko, Schubert ( Yavorskyy ), Schulze, Homazau, Salge ( 60. Vyrvch ), Knoblich, Stark, Flöther, Pfeiffer ( 79. Schaarschmidt ), Säyniö ( 60. Mahrhold )

Zuschauer: 88

Schiedsrichter: Niklas Schimpf ( Salzatal ) - Reinhard Franke ( Wörmlitz - Böllberg ), Rene Hammerschmidt ( Bad Dürrenberg )

Gelbe Karten: Sonnenberg, Kern, J. Hetke, J. Stöhr, Worch ( alle VfB ) - Ilchenko, Schubert, Schulze, Knoblich, Mahrhold ( alle Stendal )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Homazau ( Stendal - 90.+7 - wegen Tätlichkeit )

Torfolge: 0 : 1 ( 22. Schulze ), 0 : 2 ( 45. Schulze ), 1 : 2 ( 62. G. Schneider ), 2 : 2 ( 70. Kern ), 3 : 2 ( 86. G. Schneider )

Spielbericht:

Mit einer Sensation endete das Punktspiel der 1. Mannschaft am Samstag gegen Stendal. Nach großen Kampf und guten Spiel besiegte der VfB nach 0 : 2 Rückstand den bisherigen Tabellenzweiten ( jetzt 7. ) mit 3 : 2. Dabei liessen es beide Mannschaften zunächst ruhig angehen. Der VfB hatte in der 1. Halbzeit folgende Chancen: 13.  Flügellauf "Junior" - gute Flanke - Poser sicher; 17. "Gabi" wird im Strafraum gelegt - kein Elfmeter; 20. Schuss "Gabi" aus 25 Metern - Poser sicher; 23. Rückpass "GabI" auf Niklas - schiesst freistehend aus fünf Metern einen Stendaler auf der Linie an - musste der Ausgleich sein; 31. Kombination über mehrere Stationen - zum Schluss Niklas aus 18 Metern - Poser sicher; 35. fast Eigentor Stendal. Bei den Gästen lief es in der 1. Halbzeit besser: 10. Freistoß aus 18 Metern - VfB lenkt zur Ecke; 17. abgefälschter Schuss aus 18 Metern - knapp vorbei; 18. Kopfball nach Ecke - Jan rettet auf der Linie; Salge auf Schulze -schiesst überlegt in die lange Ecke 0 : 1; 36. Flanke Ilchenko - Kopfball vorbei; 38. Pfeiffer aus Nahdistanz über das Tor; 45. Schulze tanzt die halbe Mannschaft aus 0 : 2. Die Gäste zeigten dem VfB in der 1. Halbzeit wie man effektiv die Chancen nutzt. In der 2. Hlabzeit hatten die Gäste nur wenige Chancen: 47. Großchance aus vier Metern - Aussennetz - fällt hier das 0 : 3 ist das Spiel durch; 56. "Bemme" rettet in höchster Not; 83. Heber in den Strafraum - "Bemme" sicher. Der VfB war in der 2. Halbzeit teilweise wie entfesselt: 49. mehrere hundertprozentige Chancen hintereinander aus Nahdistanz - Stendal blockt alle ab; 55. Freistoß aus 25 Metern durch Bruno - knapp vorbei; 56. Freistoß "Gabi" Poser faustet - "Junior" im Nachschuss - Poser sicher; 57. Flanke Wölbing - Direktschuss "Junior" über das Tor; 61. Flanke Wölbing - Schuss Franz - wird zur Ecke abgefälscht; 62. "Gabi" aus dem Gewühl zum 1 : 2; 70. Heber Wölbing auf Niklas - Heber ins Tor 2 : 2;  74. "Dietzer" Schuss aus der Drehung sechs Meter vor dem Tor - vorbei; 86. Verwirrung nach Querschlag - "Gabi" allein vor dem Tor 3 : 2. Mit großer Moral wurde der Vorsprung bis in die lange Nachspielzeit verteidigt. In der 7. Minute der Nachspielzeit brannten Homazau noch die Sicherungen durch ( Schlag ins Gesicht und Kopfstoß ). Die Rote Karte war die logische Folge. Überschattet wurde der Sieg von einer Verletzung von Max, der humpelnd vom Platz geführt wurde. Wir wünschen ihm gute Besserung. Mit diesem Sieg der Moral hat der VfB die Abstiegsplätze verlassen und Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gefunden. Nun geht es am Feiertag um 14.00 Uhr auswärst gegen Zorbau. Auf geht`s VfB!