Spielbericht VfB I gegen Thalheim

VfB 1906 Sangerhausen I

Busch - J. Hetke ( 74. F. Stöhr ). D. Schulz ( 77. Säcker ), Olbricht, Hildebrandt, Sonnenberg ( 85. Kamprath ), Worch ( 67. Dietze ), Hennig ( 57. Wölbing ), Schäffner, Weick, G. Schneider )

SG Rot-Weiß Thalheim

Popov - Moroz, Bucek ( 66. Kuras ), Lytvyn ( 77. Babak ), Trojandt, Stashenko ( 71. Piven ), Nweke ( 88. Beben ), Ghebrezghi, Shtohryn, Kunyk, Bartosiak ( 82. Seniura )

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Niklas Schimpf ( Salzatal ) - Martin Lee Wolter ( Kanena ), Paul Leitenberger ( Arnstedt )

Gelbe Karten: Busch, Hildebrandt, Worch ( alle VfB ) - Popov, Lytvyn, Stashenko ( alle Thalheim )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Kuinyk ( Thalheim - 5. Minute wegen Notbremse )

Torfolge: 1 : 0 ( 5. Weick ), 1 : 1 ( 13. Stashenko ), 1 : 2 ( 27. Nweke ), 2 : 2 ( 29. Schäffner ), 2 : 3 ( 55. Nweke ), 2 : 4 ( 58. Nweke ), 2 : 5 ( 68. Bartosiak ), 3 : 5 ( 74. Dietze )

Spielbericht:

Mit einer unnötigen Niederlage endete heute für den VfB das Heimspiel gegen Thalheim. In der ersten Halbzeit gab es für beide Mannschaften Chancen im Minutentakt. Das der VfB 85 Minuten plus Nachspielzeit in Überzahl spielte, war nicht zu merken. In der 1. Halbzeit hatte der VfB folgende Chancen: 3. Bruno auf "Gabi", gute Eingabe - Torwart sicher; 5. Direkter Freistoß Bruno ( nach der Roten Karte ) 1 : 0; 10. Solo "Kevke" - allein auf das Tor - scheitert an Popov; 11. Solo Bruno zur Grundlinie - Rückpass - fast Eigentor von Thalheim; 15. Kopfball Tristan nach Ecke - knapp vorbei; 20. Flügellauf Hennig - Thalheim klärt; 24. Schuss Tristan fast von der Grundlinie - Popov sicher; 29. Freistoß von "Buschi" aus der eigegen Hälfte - Kopfball "Kevke" 2 : 2; Bruno erkämpft Ball im Strafraum - Schuss aus Nahdistanz - Glanztat Popov; 42. Schuss Bruno aus 22 Metern - Popov sicher; 45. Solo "Gabi" aus der eigenen Hälfte - Schuss aus 20 Metern vorbei. In den Anzahl der Chancen standen die Gäste dem VfB in nichts nach: 1. Chance Nweke nach Ecke aus Nahdistanz - "Buschi" sicher; 13. "Buschi" rettet ausserhalb vom Strafraum - den folgenden Schuss wehrt "Buschi" nach aussen ab - Nachschuss Stashenko 1 : 1; 17. Flügellauf Lytvyn - Tristan klärt zur Ecke - kein Elfmeter; 18. Janek rettet gegen Bartosiak in höchster Not; 25. mehrere Schüsse aus Nahdistanz - zum Schluss "Buschi" sicher; 27. Konter wie aus dem Lehrbuch - Bartosiak auf Nweke 1 : 2 ; 34. "Buschi" wehrt zu kurz ab - Nachschuss von der Mittellinie - "Buschi" rettet; 35. riskanter Rückpass Danny auf "Buschi" - Riesenchance Thalheim - bleibt ungenutzt; 44. Flanke Nweke - Koopfball Lytvyn an den Pfosten. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, nur das Thalheim jetzt seine Chancen gnadenlos nutzte. Der VfB hatte folgende Chancen in der 2. Halbzeit: 46. Tristan mit Kopfball an den Pfosten - Nachschuss "Gabi" - scheitert an Popov; 49. Schuss Tristan aus 22 Metern vorbei - vorher mehrere Schüsse abgeblockt; 51. Pass "Kevke" auf Tristan -allein vor dem Tor - schiesst vorbei; 60. direkter Freistoß Bruno - Poppov sicher; 74. Schuss "Dietzer" aus 10 Metern - 3 : 5; 88. Schuss "Kevke" aus der Drehung vorbei; 90.+3 Kopfball "Kevke" vorbei. Die Gäste machten in der 2. Halbzeit aus vier Chancen drei Tore: 55. Konter über   Nweke - 2 : 3; 58. Klassepass auf Nweke - 2 : 4; 68. Pass auf Bartosiak - wird abgedrängt - Schuss von der Grundlinie 2 : 5; 70. Rückpass Nweke auf Piven - scheitert aus Nahdistanz. Am Ende waren Spieler und Fans des VfB enttäuscht. Der VfB scheitert an seiner Chancenverwertung und an haarsträubenden Abwehrfehlern. Zu oft wurde ohne Absicherung nach hinten gespielt. Am nächsten Samstag gibrt es dann das schwere Auswärtsspiel bei Fortuna Magdeburg. Auf geht`s VfB!