Spielbericht Dölau gegen VfB I

SV Blau-Weiß Dölau

Degenhardt - Köhler ( 46. Schlegel ), Grüneberg, Scheffler, Ezziani ( 56. Horlbog ), Kreideweiß, Pultke, Groß, Kamm Al Azzawe ( 56. Bilau ), Gros, Drosihn

Busch - Sonnenberg ( 65. Scholz ), Säcker, Olbricht, D. Schulz, Hildebrandt ( 77. J. Stöhr ), Worch, Hennig ( 85. Wölbing ), Weick, Schäffner, G. Schneider

Schiedsrichter: Maximilian Scheibel ( Calbe ) - Nils Pilz ( Magdeburg ), Silke Galetzka ( Calbe )

Gelbe Karten: Köhler, Grüneberg, Scheffler, Kreideweiß, Kamm Al Azzawe ( alle Dölau ) - Hildebrandt, Scholz ( beide VfB )

Gelb - Rote Karten: Keine

Rote Karten: Rene Roth ( Trainerassistent von Dölau )

Torfolge: 0 : 1 ( 30. G. Schneider ), 1 : 1 ( 66. Kreideweiß )

Spielbericht:

Der VfB gewann am Dienstagabend in Dölau seinen ersten Punkt in der neuen Saison. Dieser Punkt war hochverdient. Bei einer besseren Chancenausnutzung wäre für den VfB mehr möglich gerwesen. Der VfB zeigte eine kämpferisch beeindruckende Leistung. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber nur zwei Chancen: 20. Schuss Kreideweiß aus vollen Lauf vorbei;  25."Buschi" rettet im Herauslaufen sicher vor Kreideweiß. Der VfB hatte in der ersten Halbzeit mehr Chancen: 12. Tristan auf "Gabi" - Schuss aus 20 Metern vorbei; 16. "Gabi" allein vor Degenhardt - rettet mit Glanztat; 30. "Kevke" mit Traumpass auf "Gabi" - schoss überlegt in die lange Ecke zum 0 : 1. In der zweiten Halbzeit waren die Chancen gleichmässig verteilt: 66. Kreideweiß allein vor dem Tor - Heber über "Buschi" zum 1 : 1; 76. Kreideweiß allein vor dem Tor - scheitert an "Buschi"; 79. indirekter Freistoß im Strafraum nach Rückpass - VfB rettet auf der Linie. Der VfB hatte folgende  Chancen zum Sieg: 64. Bruno läuft allein auf das Tor - scheitert an Degenhardt; 75. Freistoß Bruno - Glanztat Degenhardt - "Kevke" aus spitzen Winkel an das Außennetz; 88. Solo Bruno von der Mittellinie - der letzte Pass kommt nicht an. Am Ende ein hochverdienter Punkt für den VfB. Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter. Er hatte einige strittige Entscheidungen, zum Ärger von Dölau meistens zu Gunsten des VfB und zwei krasse Felentscheidungen: In der 45. Minute beging Kapitän Köhler ein brutales Foul an der Mittellinie gegen "Kevke" ( Hätte zu einer Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung gereicht ). Das war glatt Rot. Es gab nicht einmal Gelb, dann wäre er auch vom Platz gegangen mit Gelb - Rot. Das sah offensichtlich auch der Trainer der Gastgeber so. Er wechselte dwen Kapitän zur Halbzeitpause aus.  Die zweite Fehlentscheidung war, dass er auf die Sekunde genau abpfiff. In Australien hätte es mindestens zehn Minuten Nachspielzeit gegeben ( drei Verletzungsunterbrechungen a`drei Minuten, zwei Tore; sechs Auswechselungen ). Nun heisst es durchzuatmen. Am Sonntag ab 14.00 Uhr geht es dann im Friesenstadion gegen Thalheim. Da heisst es weiter zu punkten. Also wir sehen uns am Sonntag im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!