Spielbericht Dölau gegen VfB

SV Blau-Weiß Dölau

Bellstedt - Köhler, Mouaya, Müller, Jurkiewicz ( 83. Borkowski ), Schott ( 86. Ezzianj ), Schoon, Bennewitz ( 54. Kreideweiß ), Böhm, Knaack, Amtage

Bemmann - D. Schulz, Trautmann, Mosebach, Wiltschka ( 82. Scholz ), Fuhrmann ( 75. Hennig ), Olbricht, Rauer, J. Hetke, Weise, Schäffner

Schiedsrichter: Albert Lehmann ( Dessau-Roßlau ) - Maximilian Scheibel, Marcus Peter

Gelbe Karten: Mouaya ( Dölau ) - J. Hetke ( VfB )

Gelb Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 19. Schäffner ), 0 : 2 ( 33. Weise ), 1 : 2 ( 42. Jurkiewicz ), 2 : 2 ( 62. Böhm ), 2 : 3 ( 69. Müller ), 3 : 3 ( 85. J. Hetke )

Spielbericht: Nach der bitteren Niederlage in Schönebeck ging es heute zu einem weiteren direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Dabei stellte sich der VfB gegenüber dem Spiel in Schönebeck in der 1. Halbzeit erheblich verbessert vor. Die Gastgeber hatten zunächst nur in der 3. Minute eine Kopfballchance durch Köhler. Der Kopfball ging aber über das Tor. Dann kam die Zeit des VfB ( 5. Freistoß D. Schulz-Kopfballverlängerung Weise-Bellstedt sicher ); 7. Freistzoß "Fuhre"-Kopfball "Eisbär-Junior ins Tor-abseits ); 15. Flügellauf Fuhrmann-gute Flanke auf Hetke-Kopfball knapp vorbei; 19. Flachschuss Schäffner in`s lange Eck 0 : 1; 33. 0 : 2 Weise nach Vorarbeit Schäffner, 40. Doppelchance Rauer und Schäffner-Dölau kann klären ). Wie aus dem nichts fiel der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit. "Traute" spielte im Vorwärtsgang einen Fehlpass, Dölau fuhr den einzigen gefährlichen Angriff in der 1. Halbzeit und Jurkiewicz traf. In der 2. Halbzeit begann der VfB zunächst wie die Feuerwehr. In der 48. Minute gab es wieder eine Doppelchance von Schäffner und Rauer. Zunächst konnte Bellstedt einen 16-Meter Schuss mit Faustabwehr klären. Danach gab es einen Seitfallzieher von "Raui" den Dölau kurz vor der Linie abwehrte. Nur eine Minute später verpasste Schäffner einen Freistoß von Fuhrmann nur knapp. In den folgenden 25 Minuten war der VfB außer Rand und Band. Nach vorn ging gar nichts mehr und in der Abwehr brannte es lichterloh. Nur "Bemme" hatte es der VfB in dieser Phase zu verdanken, dass der VfB nicht unterging ( 58. Jurkiewicz allein vor Maik-Glanztat; 70. Glanztat bei Schuss aus Nahdistanz; 86. wieder Glanztat bei Schuss aus Nahdistanz; 87. wieder Glanztat bei Schuss von Müller aus wenigen Metern ). Zwei Mal schlug es doch beim VfB ein ( 62. direkter Freistoß durch die Mauer-Maik sieht den Ball spät-faustet ihn zur Seite-Böhm konnte von rechts einschieben; 69. Riesenpatzer von D. Schulz, Dölau konnte kontern-Eingabe in die Mitte-Müller war in der Mitte völlig frei und schob ein ). Dann ging doch noch ein Ruck durch die Mannschaft. Nach einer Kombination über Weise und Schäffner schob Hetke den Ball in der 85. Minute ins Tor.In der Nachspielzeithatte "Raui" noch die Chance zum Sieg. Sein Schuss aus 16 Metern ging knapp vorbei. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, trotz 2 : 0 Führung für den VfB. Die Gäste waren in der 1. Halbzeit besser; die Gastgeber in der 2. Halbzeit. Für die Moral der Mannschaft war der Ausgleich natürlich Gold wert. Am nächsten Sonntag geht es jetzt gegen Arnstedt. Hier kann der VfB aber nur punkten, wenn er die Leistung aus der 1. Halbzeit über 90 Minuten zeigt. Schon sofort nach dem Spiel stimmte Raik die Mannschaft noch auf dem Spielfeld auf dieses Spiel ein. Also wir sehen uns am Sonntag im Friesenstadion! Auf geht`s VfB!