Spielbericht VfB I gegen 1. FCM II

frank300x

VfB 1906 Sangerhausen I

Brünoth - Sonnenberg, Säcker, Worch, Hildebrandt, Kern ( 73. Hennig ), D. Schulz, Olbricht, Drews ( 46. Ndiaye ), Weick ( 20. G. Schneider, 89. Dietze ), Schäffner

1. FC Magdeburg II

Kruth - Schmökel, Pfennig, Dzogovic, Ekui ( 53. Thon ), Kluge, Meier, Birk ( 59. Vogler ), Korsch ( 71. Buschke ), Haffke, Romdhane

Zuschauer: 222

Schiedsrichter: Jens Rosenbaum ( Halle ) - Niklas Schimpf ( Großgräfendorf ), Philipp Haacke ( Niemberg )

Gelbe Karten: D. Schulz, Olbricht, Worch ( alle VfB ) - Kluge, Haffke ( beide 1. FCM II )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 3. Pfennig ), 0 : 2 ( 32. Romdhane ), 1 : 2 ( Sonnenberg )

Spielbericht:

Der VfB hat am Freitagabend eine Überraschung verpasst. Gegen den Spitzenreiter war mindestens ein Punkt drin. Es war ein Spiel mit ganz wenigen Chancen auf beiden Seiten. Schon nach drei Minuten war die Taktik des VfB über den Haufen geworfen. Eine Ecke köpfte Pfennig aus Nahdistanz ein. Hier sind zumindestens die Fragen gestattet wo waren die Gegenspieler und warum kam Eric nicht aus dem Tor. In der 18. Minute spielte "Eisbär" einen Rückpass auf Niklas, das mißlang, der FCM scheiterte an der Abwehr des VfB. Mit der dritten Chance erhöhten die Gäste auf 0 : 2. Es wurde ein langer Ball in die Spitze gespielt, zwei Abwehrspieler des VfB und Eric sind sich nicht einig, Romdhane läuft dazwischen und netzt ein. Mehr Chancen hatte der Spitzenreiter in der 1. Halbzeit nicht. Der VfB hatte eigentlich mehr Chancen, schoss aber nur ein Tor ( 4. Heber "Kevke"-Torwart sicher; 8. Schussversuch Bruno-wird abgeblockt; 25. Solo Niklas-seinen Querpass hämmert Gabriel an die Latte; 39. Seitfallzieher Gabriel vorbei; 44. Direktschuss Tristan von der Strafraumgrenze in das Tor ). In der zweiten Halbzeit gab es noch weniger Chancen ( 47. Foul an Tristan im Strafraum-kein Elfmeter, 62. Fehlpass FCM-"Kevke" spritzt dazwischen-spielte leider nicht quer auf "Ossi", sondern versuchte es mit einem Heber, der ging leider vorbei ). Bei den Gästen sah es mit Chancen nicht viel besser aus ( 53. Ecke als Rückpass-Direktschuss-Eric hält; 83. Riesenchance Kluge-Schuss zu schwach; 90. Direkter Freistoß über das Tor ). Leider verletzten sich Bruno am linken Fuß und Ekui und Birk jeweils am Kopf. Bei den beiden Magdeburger Spielern kam sogar der Rettungswagen. Wir wünschen allen drei Spielern gute Besserung. Am nächsten Samstag spielt der VfB ab 14.00 Uhr auswärts bei Fortuna Magdeburg.