Spielbericht VfB I gegen Dölau

Brünoth - Sonnenberg, D. Schulz, J. Stöhr. Hildebrandt, Kern ( 61. G. Schneider ), Olbricht, Scholz, Ndiaye, Schäffner, Glage ( 72. Nowak )

SV Blau-Weiß Dölau

Ignorek - Köhler ( 51. Ezzianj ), Giese, Schlegel, Müller ( 77. Köhler ), Kreideweiß ( 90. Herrmann ), Sieb, Horlbog, Bilau, Drosihn, Ochmann ( 82. Burghardt )

Schiedsrichter: Max Pfannschmidt ( Weißenfels ) - Patrick Menz ( Rothenburg ), Maximilian Hebestreit ( Weißenfels )

Gelbe Karten: Müller, Ochmann ( beide Dölau )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 1 ( 25. Kreideweiß ), 0 : 2 ( 63. Ezzianj )

Spielbericht:

Der VfB hat es heute verpasst sich weiter in das Mittelfeld abzusetzen. Leider gab es nach dem Sieg in Thalheim eine erneute Heimniederlage. Hauptgrund dieser Niederlage war, dass der VfB selbst klarste Chancen nicht nutzte. Dabei hatten die Gastgeber insgesamt sogar mehr Chancen als die Gäste. Insbesondere kurz vor der Halbzeit hatte der VfB klarste Chancen im Minutentakt. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste folgende Chancen: 17. Schuss Ochmann aus 10 Meter-Fußabwehr Eric; 18. Kreideweiß verstolpert den Ball allein vor dem Tor; 22. Schuss Kreideweiß aus 10 Metern-"Eisbär" rettet zur Ecke; 25. Fehlpass VfB im Mittelfeld-die Gäste fahren einen Konter-Kreideweiß allein vor dem Tor ( abseitsverdächtig ) und schiesst das 0 : 1; 39. gefährlicher Konter-Eric klärt im letzten Augenblick; 42. Kopfball Ochmann aus Nahdistanz vorbei. Aber auch der VfB hatte viele Chancen: 12. Kopfball "Keffke" aus Nahdistanz-Ignorek mit Glanztat; 14. Schuss "Ossi" aus 14 Metern-Torwart klärt; 43. "Keffke" auf Philipp allein vor dem Tor-Torwart rettet; 44. das gleiche noch einmal; 45. Kopfball "Keffke" nach Ecke aus wenigen Metern vorbei; 45+2 Philipp schiesst nach Ecke aus Nahdistanz vorbei. In der 2. Halbzeit machten die Gastgeber da weiter wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört haben: 46. Solo Mika über rechts-sehr gute Eingabe-alle verpassen; 47. Heber Philipp von der Grundlinie vorbei; 49. Kopfball "Eisbär" nach Ecke aus Nahdistanz vorbei; 58. Torwart rettet in höchster Not vor Philipp; 74. Solo Mika-Klasse Pass auf Gabriel-scheitert aus drei Metern am Torwart; 75. Eingabe "Ossi"-Flugkopfball Gabriel vorbei; 86. Drehschuss "Keffke" vorbei. Die Gäste spielten in der zweiten Halbzeit sehr clever und nutzte eine ihrer wenigen Chancen: 63. Kopfball Ezzianj nach Ecke aus Nahdistanz 0 : 2; 68. Rückpass auf Kreideweiß-Schuss aus 12 Metern knapp vorbei; 72. Solo Kreideweiß-Rückpass auf Horlbog-schiesst freistehend über das Tor. Am Ende hatten sich die Spieler des VfB auf Grund der katastrophalen Chancenverwertung nicht belohnt. Dölau zeigte wie es besser geht. Am nächsten Samstag bestreitet dann der VfB das nächste Heimspiel. Um 15.00 Uhr geht es dann gegen Preussen Magdeburg. Wir sehen uns hoffentlich wieder! Auf geht`s VfB!