Spielbericht Weißenfels gegen VfB I

SV Rot-Weiß Weißenfels

Schreiber - Sembratowicz ( 76. Ullmann ), Knappe,  Soulama, L. Krobitzsch, S. Krobitzsch, Taore, Drischmann, Bacirou ( 106. Wolffgramm ), Köhler, Kowol ( 64. Wendler )

Brünoth - Sonnenberg, Kern, Dietze ( 60. Ndiaye ), Hildebrandt, Wölbing ( 73. Scholz ), J. Hetke, J. Stöhr, Hennig ( 78. Eisler ), G. Schneider ( 60. Säcker )

Zuschauer: 33 ( davon mindestens die Hälfte aus SGH )

Schiedsrichter: Toni Pulst ( Leipzig ) - Jens Rosenbaum ( Ammendorf ), Philipp Nowak ( Hohenweiden )

Gelbe Karten: Traore, Köhler, Wendler ( alle Weißenfels ) - Sonnenberg, Kern, Worch ( alle VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine

Rote Karten: Keine

Torfolge: 1 : 0 ( 9 L. Krobitzsch ), 1 : 1 ( 30. Knappe-Eigentor-nach Schuss Hennig ) Im Elfmeterschiessen schossen aus jeder Mannschaft zwölf ( ! ) Schützen; von Weißenfels verschoss einer, vom VfB zwei.

Spielbericht:

Nach einem schwachen Spiel ist der VfB heute in der zweiten Runde des Landespokales ausgeschieden. Dabei brannte es in der 1. Halbzeit vor dem Tor von Eric mehrfach lichterloh.L.Krobitzsch und Traore waren mehrfach nicht zu halten. Dabei hatten die Gastgeber folgende Chancen: 13. Schuss Sembratowicz-25 Meter-Eric sicher; 15. 1 . 0 nach Konter ( abseitsverdächtig ); 24. Abseitstor; 27. Traore allein vor dem Tor-schiesst vorbei; 28. L. Krobitzsch allein vor dem Tor-scheitert an Eric; 34. guter Freistoß Kowol-knapp vorbei; 43. wieder Konter über L. Krobitzsch und Traore-verstolpern. In der 1. Halbzeit hatte der VfB auch einige Chancen: 5. Schuss Gabriel aus 10 Metern wird abgeblockt; 14. langer Ball auf Gabriel-allein vor dem Tor-Schreiber rettet; 20. Kopfball Kern nach Ecke aus Nahdistanz vorbei;22. Rückpass auf Hennig-Schuss weit über das Tor; 30. 1 : 1 nach Konter-wird als Eigentor gewertet. Die Gastgeber hatten in der zweiten Halbzeit nur noch wenige Chancen ( 60. Traore aus Nahdistanz vorbei; 65. Freistoß Eric sicher; 80. gefährlicher Konter-Traore verstolpert ). Der VfB konnte seine Chancen auch nicht nutzen ( 47. Solo Tristan aus dem Mittelfeld-Schuss aus 20 Metern knapp vorbei; 67. Flügellauf Hildebrandt-Flanke zu weit; 68. Foul an Wölbing auf der Strafraumlinie-Schiedsrichter gibt nur Freistoß; 81. Tor durch "Ossi"-wird nicht gegeben-"Ossi" soll gefoult haben; 83. Freistoß "Ossi" knapp vorbei; 88. Tristan auf Janek-Ball versprngt vor dem Tor.. In der Verlängerung hatte der VfB eine Vielzahl von Chancen, teilweise ab der 115. Minute im Minutentakt. Es wurden alle Chancen, auch aus Nahdistanz vergeben. Im 11-Meterschiessen kam es, wie es kommen musste. Weißenfels hatte das glücklichere Ende für sich. Mit solchen Leistungen wie heute wird der VfB in der Verbandsliga nicht bestehen können. Es fehlten aber aus unterschiedlichen Gründen: " Kevke", "Eisbär", "Wese", Philipp und Bruno. Am nächsten Sonntag hat die Mannschaft die Chance sich in Barleben zu rehabilitieren!