Spielbericht VfB I gegen Weißenfels

VfB 1906 Sangerhausen I

Bemmann - D. Schulz, Sonnenberg ( 46. Gerhardt ), Worch, J. Hetke, Olbricht, Hildebrandt ( 87. Eisler ), Dietze ( 70. Nowak ), Schäffner, G. Schneider ( 16. T. Hetke )

SSC Weißenfels

Arendt - Gomes, Schumann, Shoshi, Knothe, Baro ( 64. Goll ), Sauter ( 72. Seidel ), Löbnitz, Romero, Stanzel, Silla ( 77. Knothe )

Zuschauer: 117

Schiedsrichter: Benjamin Petri ( Irxleben ) - Christopher Große Lüttchendorf ), Marcel Meier ( Cracau )

Gelbe Karten: D. Schulz, J. Hetke ( beide VfB )

Gelb-Rote Karten: Keine:

Rote Karten: Keine

Torfolge: 0 : 1 ( 27. Baro ), 0 : 2 ( 43. Silla ), 0 : 3 ( 60. Romero )

Spielbericht: Mit einer Niederlage endete heute das Heimspiel des VfB gegen Weißenfels. Dabei enttäuschte die Mannschaft kämpferisch nicht, begünstigte aber durch individuelle Fehler die ersten beiden Tore der Gäste. Dabei war die Niederlage teuer erkauft. Janek erhielt die 10. Gelbe Karte und ist damit in Wolfen gesperrt  Und Gabriel und Tristan verletzten sich auch noch. Ob Gabriel und Tristan am Samstag wieder einsetzbar sind, steht noch nicht fest. Schon in der 1. Halbzeit hatten die Gäste mehr Chancen: 4. Riesenchance Baro-spielt "Bemme" aus-Max rettet auf der Linie; 17. Tristan rettet in höchster Not gegen Silla; 27. Fehlpass VfB-Sauter dazwischen-scheitert an "Bemme"-Baro hebt den Ball ins Tor:; 35. "Bemme" rettet vor Baro; 42. Freistoß Shoshi-"Bemme" sicher; 43. "Bemme" rettet gegen Baro-danach wird die Abwehr schwindlig gespielt- Silla 0 : 2;  44. Abwehrfehler VfB-"Bemme" rettet gegen Sauter. Aber auch der VfB hatte in der 1. Halbzeit einige Chancen: 19. Flanke "Dietzer" Kopfball Tom über das Tor; 45. Solo "Kevke"-gute Flanke-fast Eigentor; 45.+1 Flanke Tom-"Kevke"hämmert den Ball aus Nahdistanz an die Latte. Auch in der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber einige Chancen, schossen aber kein Tor: 61. Freistoß Tom über das Tor; 65. Freistoß "Dietzer" knapp am Dreiangel vorbei; 71. Direktschuss Janek über das Tor; 78. Heber "Kevke" auf Niklas-verstolpert allein vor dem Tor; 80. Gute Kombination bis in den Strafraum-Foul an "Kevke"-kein Elfmeter. Die Gäste hatten auch in der 2. Halbzeit die klareren Chancen: 47. "Bemme" rettet in höchster Not gegen Baro; 52. Kopfball Baro-"Bemme" sicher; 58. Nach Ping Pong im Strafraum schiesst Silla über das Tor; 60. Konter über mehrere Stationen ( Kein Abseits ) 0 : 3; 62. Riesenchancen für Baro und Silla vergeben; 84. Konter der Gäste-VfB Spieler bleiben stehen-"Bemme" lenkt den Ball an die Latte; 86. Schuss Knothe aus 18 Metern-Glanztat "Bemme"; 88. "Bemme" und Danny retten zwei Mal gegen Knothe und Goll. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste. Leider hat der VfB seine Chancen nicht genutzt. Nun geht es am Sonnabend nach Wolfen. Auf geht`s VfB!